-
Probleme mit Brust!
Hey,
Traininere seit ca. 10 Monaten....
Konnte in Sachen Schultern, Rücken, Arme, Beine gute Fortschritte erzielen....nur die brust hinkt irgendwie hinterher.
Konnte mich im maximalgewicht was ich drücken kann um 35kg steigern.....bin mir sicher bei meiner brust würd noch einiges mehr gehen komm aber seit ca. 2 monaten nicht weiter.....
ich trainiere 3 sätze a 8 wiederholungen mit 20kg unter meinem maxi. gewicht....
ich denke mal ein anderes brusttraining würde mich weiterbringen....
jmd. vielleicht vorschläge????
-
Eisenbeißer/in
Erstmal gibt es doch sehr viele Übungen die du probieren kannst, Negativ, Schräg; Überzüge, Fliegende, Kabelzug Dips usw. Dann musst du eben mal die Wiederholungen varieren und auch wie viel Übungen du machst. Soll heißen 8 Wochen lang mal nur BD und Schrägbank dann mal Fliegende hinzu, dann mal noch Überzüge, dann mal tauschen usw. Und am Ende brauchst du dich auch nicht verrückt machen wenn es eben nicht so vorwärts geht weil brust eh die chwachstelle be vielen ist. Ich zum Beispiel könnte auch kotzen und egal was ich mache sie wächst nicht schneller oder langsamer, nur Kraft ändert sich ein bißchen. Musst also immer schön weitermachen und neue Reize setzen. Bei mir hat mal ne Zeitlang extrem schweres KH-drücken geholfen.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe zwar im Moment keine Probleme meine Brust aufzubauen aber vielleicht einen guten Tip für Dich!
Als mein Brustwachstum stagnierte und wirklich jeder Muskel weiter wuchs nur meine Brust nicht, habe ich beim Brusttraining vermehrt auf Übungen geachtet die den Brustmuskel dehnen! Fliegende usw.. Klar habe ich weiterhin auch Bankdrücken gemacht nur halt etwas weniger! Nach ein paar Monaten konnte ich dann endlich wieder ein enormes Wachstum meiner Brust verzeichnen!
Zur Zeit trainiere ich meine Brust mit 3 Drückübungen und 3 Dehnübungen!
Nach dem Training dehne ich meine Brust dann nochmal 10min.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren! Bei mir hat es geholfen!
Gruß Viper!
-
Eisenbeißer/in
-
Neuer Benutzer
also ich kann dir nur kh drücken empehlen dadurch habe ich mich bei fast allen brust übungen geseigert.
-
75-kg-Experte/in
die mischung machts würd ich sagen. wechsle deine brustübungen regelmäßig ab, auch die intensität variieren: weniger gewicht, mehr wh oder mehr gewicht weniger wh...
-
als wkm hier noch am start war hat im anfängerforum einer die selbe frage wie du gestellt und wkm hat sie beantworten da ich auch brust problem hab hab ichs mir ausgedruckt und an schrank gemacht mir hats geholfen
also folgendes Zitat: BD 1 Satz normale griffweite 6-8 wdh
BD 1 satz schulterweiter griff 6-8 wdh
1 satz flys 15 wdh
tja mehr is es nich mir hilfts tausch BD mit dips aller zwei wochen
viel glück
-
Sportstudent/in
Ich finde oftmals, dass anfänger kein richtiges gefühl für diesen muskel haben.
war bei mir auch so - wenn man ihn "bewusst benutzt", dann wächst er auch