Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Brauche Ratschlag : ZUNEHMEN

Hi,
    (sry für den langen text *g*)
    ich habe folgendes Problem.
    Ich bin schon mein lebenlang immer sehr dünn gewesen. Größe 1.86 m Gewicht ca.70 - 72 kg.
    Mir wurde jetzt schon öfters gesagt wie dünn ich doch bin und das nervt mich echt. Weil sie recht haben.
    Ich habs noch nie geschafft zuzunehmen...
    War früher auch trainieren was ich seit nem jahr ca. nicht mehr mache aufgrund von arbeit und freundin.
    Ich wollte Ende Sommer aber wieder anfangen regelmäßig zu trainieren.
    Jetzt hab ich mir gedacht , weil früher meine erfolge beim training nicht sehr groß waren (ernährung und ektomorph heißt das glaub ich), das ich bis ich anfage zu trainieren mir mal ein paar kg an"esse". Dann dürfte das mit der masse beim training ja mal etwas schneller voran gehen.

Jetzt hab ich mir gedacht greif ich in der zeit bis trainingsanfang auch zu einem weightgainer um meine kalorien etc. zu steigern.
    Meint ihr das ist gut ? (selber viel mehr essen kann ich nicht)
    Dazu werde ich meine ernährung trotzdem verbessern und darauf achten was ich esse.

Was für einen gainer oder anderes suplement könntet ihr mir da empfehlen ?

Wäre auch dankbar für jeden ratschlag der mir ein paar kilos noch bringen könnte.
    PS: Ich hasse thunfisch ...

Dankeschön

Sportbild Leser/in
    Haferflocken inne Kaffemühle zermahlen (billiger als Instantflocken), dazu Proteinpulver und Leinöl. Machste 50% KH, 30% EW und 20% Fett der kcal, indem du das Ganze mit Wasser schüttelst und ab dafür. So kannste billiger und gesünder kcal einfahren als mit den gainern. Musst testen, ab wieviel kcal pro Tag du zunimmst. 3000kcal würde ich anfangen, dann um 500kcal steigern, wenn du nicht zunimmst usw. irgendwann nimmt jeder zu!

Neuer Benutzer
    Denkt ihr denn dass es sinnvoll ist dann bis oktober nicht zu trainieren und voll auf zunehmen zu gehen ?
    Bauchtraining mach ich natürlich in der zeit bis dahin trotzdem intensiv.
    Habe ja jetzt schon seit über nem jahr kein training mehr gemacht und würde halt im oktober wieder einsteigen.
    Hab mir halt gedacht erstmal versuchen ein paar kilos drauf zu kriegen.
    Denkt ihr das ist gut ?

Sportbild Leser/in
    Ohne Train wirste wohl kaum Mukkis zunehmen...

Neuer Benutzer
    Das ist mir klar,
    ich schaffe es leider nicht vor oktober wieder intensiv anzufangen ,nur hab ich mir gedacht das es vieleicht nicht schlecht wäre wenn ich bevor ich wieder anfange ein paar kilos drauf habe. Das fett kann ich dann ja schneller umwandeln oder irre ich mich ? Ich denk nämlich das ich eh nicht mehr als ca. 5-10 kilo zunehmen schaffe.
    Würde doch vieleicht am anfang dann nicht schlecht weil ich bestimmt besser masseaufbau hab als so wie jetzt. oder?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von michael1986
    Das ist mir klar,
    ich schaffe es leider nicht vor oktober wieder intensiv anzufangen ,nur hab ich mir gedacht das es vieleicht nicht schlecht wäre wenn ich bevor ich wieder anfange ein paar kilos drauf habe. Das fett kann ich dann ja schneller umwandeln oder irre ich mich ? Ich denk nämlich das ich eh nicht mehr als ca. 5-10 kilo zunehmen schaffe.
    Würde doch vieleicht am anfang dann nicht schlecht weil ich bestimmt besser masseaufbau hab als so wie jetzt. oder?
    Du irrst dich!