-
Brauche einen Ratschlag..
Hallo, brauche mal nen Rat, also mein cousin hat sich bei nem Unfall beide Arme gebrochen, war ne längere geschichte und er konnte jetzt so ein halbes jahr nicht trainieren.
Er möchte jetzt wieder anfangen und hat mich gebeten da ich hier im forum bin mal folgendes zu fragen.
Also soll er jetzt wo er anfängt lieber ein Whey Protein oder Mehrkomponentenprotein nehmen!? Was ist sinnvoller? Beides zusammen wäre halt bissl teuer..
Danke in seinem Namen für die hilfe..
-
Whey
Also ein Whey ist kein Fehler denn dieses wird in circa 30- 60 Minuten in die Muskeln geschleust. Sollte er am besten morgens und unmittelbar nach dem Training zu sich nehmen da der Körper da Proteine dringend braucht.
-
Schnell rein schnell raus .
ICh würde ihm erstmal zu einem Mehrkomponenten Protein raten wenn er wieder anfängt muss er sich seine Ernährung und seinen Shakekonsum eh erst wieder einschießen deshalb ist der Kompromiss aus schnellverfügbarem Whey + länger verfügbarem Kasein die bessere Alternative wenn er dann richtig drin ist kannst Du Dir ja noch mal die weiteren Beiträge zu Wheyprotein durchlesen als Shake direkt nach dem Training etc. .
MfG Rico
-
Am besten ein Mehrkomponentenprotein, dass Whey Anteile hat.
Z. bsp. Anabolic Protein von Peak sogar zu 65%.