-
Bankdrücken einarmig?
Hallo alle zusammen =),
ich und ein guter Kumpel haben uns letztens mal wieder über Muskelaufbau etc unterhalten, dabei sind wir dann auch auf die Brustmuskulatur und somit auch auf Bankdrücken gekommen.
Jetzt meine Frage die wir uns gestellt haben:
Bringt Bankdrücken auch genauso viel wenn man es nur mit einem Arm macht und dann abwechselnd?
Also z.B. mein Kumpel geht auch ins Fitnessstudio, aber um nicht jeden Tag oder so da hinfahren zu müssen möchte er gern daheim auch etwas machen. Leider bestitzt er nur eine Kurzhantel. Also wenn er sich jetzt auf seine Bank legt und das ganze immer abwechselnd z.B. 10 Wiederholungen macht, hat das den selben Effekt oder weniger?
Wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen.
Würde uns brennend interessieren. =)
Grüße
meidse
-
Eisenbeißer/in
Wäre sinnlos.
Wenn du es schaffst mit nur einer KH Bankdrücken auszuführen ohne dabei von der Bank zu fallen, dann hast du ganz einfach viel zu wenig Gewicht auf der KH um die Brust auch wirklich vernünftig zu stimulieren.
-
OK, dann wäre das geklärt, danke nochmal. =)
-
einarmiges bd macht vielleicht nur sinn als trizepsübung, kann man mal probieren, aber wenn nicht , ists auch nicht schlimm. dann aber im powerrack , da das gleichgewicht sonst unmöglich zu halten ist.
-
Hey
Dann kauft doch noch eine kurzhantel und oredentlich gewichte
kostet doch heutzutage bei ebay oder so fast nix mehr
oder einfach eine langhantel mit nen paar gewichten
-
Sportstudent/in
bringt nichts auser vieleicht den trizepsn aber ansonsten würd ichs auch sein lasen
-
Der soll sich eine zweite KH kaufen, die gibts mittlerweile für 10-15€ (insgesamt 10kg) hinterhergeworfen..
-
Danke für die Meldungen, aber dann müssen wir wohl einfach öfters ins Studio gehn, da gibts die Dinger umsonst zu benutzen :P
-
stimmt nicht. du bezahlst beitrag, wenn nicht, nennst du mir hier und jetzt adresse des studios.
gruß,sethos
-
Nein ich nicht. =)
Meine Mum ist angemeldet und somit kommen die Söhne und Töchter umsonst rein.