Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

1Beitrag:fußball und Bodybuliding?

ein herzliches hallo an euch alle!
    ich jetzt neu angemeldet und wollte mich ,bevor ich zum eigentlichen thema komme,mich kurz vorstellen.
    also ich komme aus dem raum aachen,bin 19jahre alt und 1,81groß bzw. 74kilo schwer.hab ne ganze zeit früher thai boxen gemacht und schon lange laufen und etwas hanteltraining(dazu dann gleich).
    mittlerweile aber eher fußball und eben laufen und hanteltraining.hm nunja ansonsten...also ich glaube für den ersten moment reicht es.
    ach, ich habe auch icq.
    so und jetzt zu meiner frage, hoffe es ist das richtige forum:
    ich mache jetz seit ca.3 jahren etwas hanteltraining und versuch das auch mit system.geh aber gleichzeitig viel laufen und damals eben boxen.jetz klingt eine gewichtszunahme in 3jahren von 65kilo auf 74kilo in euren ohren bestimmt total lächerlich ,ich glaube auch ich habe da fehler gemacht,aber beim muay thai musste ich ja auch auf meine gewichtsklasse achten und immer ziemlich austrainiert sein.nun möchte ich aber schon langsam etwas "schnellere" erfolge erzielen (aber ohne mittelchen oder so,nur jetz gut essen).hab als ziel bis zum märz07 auf 80kilo muskelmasse zu kommen.
    haltet ihr das für realisitisch?
    wie kann ich es erreichen?
    dazu sei gesagt, ich habe noch 1jahr schule für mein fach abi vor mir und 2mal die woche fußball+ein spiel und wohl einmal lauftraining.
    habe lang und kurzhanteln zuhause und eine hantelbank und auch erfahrung mit den verschieden übungen (denk ich).
    jetz brauche ich aber eure erfahrungen was trainingsplan,übungen und ruhephasen ect. angeht...
    danke für das lesen des ganzen textes und danke schonmal für eure antworten!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Hallo und herzlich willkommen.

Schau mal ins Anfängerforum. Lies dort die mit WICHTIG markierten Threads in Ruhe und ordentlich durch! Falls dann noch Fragen sind, beantworten wir sie gerne.

Neuer Benutzer
    ok danke für die info habe es mir durchgelesen und bin jetz zu folgendem schluss gekommen:
    2mal die woche intensives ganzkörpertraining von ca.60min (möglichst nicht länger).
    wohl montags und freitags.
    die übungen:
    für brust:bankdrücken und danach liegestütze bis zur erschöpfung je 3mal
    für arme/rücken:3mal enge klimmzüge,3mal weite klimmzüge
    für Bizeps:curls mit sz hantel 2mal "normaler" griff,2mal weit und 2mal eng
    für trizeps:barrenstütz
    für den nacken:sitzendes nackenpressen mit sz hantel,aufrechtes langhantelrudern und vorgebeugtes kurzhantelrudern mit einem arm.
    bauch:situ ups in verschieden variationen

so, haltet ihr das für einen guten plan mit guten übungen um eben mein ziel an muskelwachstum zu erreichen?
    nebenbei, komm grade vom arzt, achhillessehne is gereizt und ich darf 2wochen nicht laufen oder fußball spieln ...haltet ihr es für sinnvoll das ich dann in den nächsten 2wochen 3mal wöchentlich trainiere und noch intensiver da ich ja da mehr erholungszeit habe?
    einen guten start ins wochende euch

Neuer Benutzer
    [QUOTE=real17a]ok danke für die info habe es mir durchgelesen und bin jetz zu folgendem schluss gekommen:
    2mal die woche intensives ganzkörpertraining von ca.60min (möglichst nicht länger).
    wohl montags und freitags.
    die übungen:
    für brust:bankdrücken und danach liegestütze bis zur erschöpfung je 3mal
    für arme/rücken:3mal enge klimmzüge,3mal weite klimmzüge
    für Bizeps:curls mit sz hantel 2mal "normaler" griff,2mal weit und 2mal eng
    für trizeps:barrenstütz
    für den nacken:sitzendes nackenpressen mit sz hantel,aufrechtes langhantelrudern und vorgebeugtes kurzhantelrudern mit einem arm.
    bauch:situ ups in verschieden variationen

so, haltet ihr das für einen guten plan mit guten übungen um eben mein ziel an muskelwachstum zu erreichen?
    nebenbei, komm grade vom arzt, achhillessehne is gereizt und ich darf 2wochen nicht laufen oder fußball spieln ...haltet ihr es für sinnvoll das ich dann in den nächsten 2wochen 3mal wöchentlich trainiere und noch intensiver da ich ja da mehr erholungszeit habe?
    einen guten start ins wochende euch
    P.S. haltet ihr es auch für sinnvoll wenn ich jetzt die kommenden 2wochen wo ich sonst nix machen kann jeden tag oder jeden 2ten tag intensiv hanteltraining machen kann?

Wenn du dir die Stickies wirklich durchgelesen hast, wie kommst du dann zu so einem Plan?

Neuer Benutzer
    ja anhand der übungen die dort standen (klimmzüge ect)
    60min training weil danach auch das adrenalin nachlässt.
    also ich habe die schon gelesen.
    und bitte.
    könntet ihr mir jetzt evtl. helfen,hab alles gelesen und auch schön detaillert aufgeschrieben welche übungen...
    bitte!!!

Dann mach doch einen richtigen GK-Plan auf Mehrgelenksübungen basiert.

TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Langhantelrudern
    (+1-2 Isolationsübungen) z.B. Wadenheben, Shruggs

TE2:
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge
    (+1-2 Isolationsübungen) z.B. vorgebeugtes Seitheben, zusätzliche Armübung

Wdh-bereich 6-15, am besten ohne Muskelversagen.

Das ist ein ordentlicher GK-Plan und wird dir auf jeden Fall Erfolg bringen, du musst nur richtig trainieren und genügend essen.

Neuer Benutzer
    ok danke dir schonmal dafür,das klingt gut
    aber habe fragen dazu.
    wobei beine trainiere ich bewusst nicht weil ich da so mit zufrieden bin und ja noch fußball hab.aber zu den fragen:
    meinst du mit te1 und te2 auf 2tage aufgeteilt?ich dachte 2tage in der woche den ganzen körper schön vordern?
    und
    kann ich zurzeit im 3tages ryzmus trainieren,also 2wochen,wo ich sonst eh kein sport machen kann?
    und...warum nicht zu muskelversagen?habe bisher so und bis max.8wdh. trainiert
    mir gehts ja nur um masseaufbau

wobei beine trainiere ich bewusst nicht weil ich da so mit zufrieden bin und ja noch fußball hab
    Ich habe auch jede Woche 3 mal Fußball gespielt und bereue es, dass ich nicht von Beginn an die Beine trainiert habe. Man bekommt im ganzen Körper einfach mehr Power und wenn man nicht gerade einen ´Tag vor einem Spiel die Beine trainiert, geht es ohne Probleme. Deswegen auch ohne Muskelversagen, da du sonst bestimmt 2 Tage danach nicht richtig spielen bzw. trainieren kannst. Aber das musst du selbst entscheiden.

meinst du mit te1 und te2 auf 2tage aufgeteilt?ich dachte 2tage in der woche den ganzen körper schön vordern?
    Jede der aufgelisteten TE fordert den ganzen Körper. Sowohl Beine, Brust, Rücken, Schulter, Arme und die gesamten Stützmuskeln. Das heißt, du kannst diese TE beliebig wechseln, optimalerweise regelmäßig TE1 und TE2.

kann ich zurzeit im 3tages ryzmus trainieren,also 2wochen,wo ich sonst eh kein sport machen kann?
    und...warum nicht zu muskelversagen?
    Ohne MV, weil es sich um Ganzkörpertraining handelt. Wenn du jede TE jeden Muskel bis zum Versagen trainierst, bist du schnell im Übertraining, gerade als Anfänger. Wie oft du trainierst, hängt von der Ernährung und deinem Körper ab. Dafür musst du ein eigenes Gefühl entwickeln. Trainierst du ohne MV kannst du auf jeden Fall öfters trainieren und baust dennoch sehr gut auf.

habe bisher so und bis max.8wdh. trainiert
    mir gehts ja nur um masseaufbau
    Ich würde mich nicht so genau auf die 8 Wdh fixieren, sondern eher auf ein Fenster von 6-15 oder sogar noch größer. Ist nicht so langweilig und bringt je nach Muskelgruppe mehr Erfolg. Aber das musst du selbst herausfinden.

Neuer Benutzer
    vielen dank an dich
    hat mir wirklich geholfen und danke jetz versteh ich auch das ich 2mal die woche ganzkörpertraining aber mit abwechlung halt machen kann danke.
    ich werd dann nicht mehr ganz zur erschöpfung gehen aber immernoch fordern weil ich ja schon seit einigen jahrn trainier bzw. meine muskulatur etwas gewöhnt ist.
    und die braucht ja immer neue reize zum wachsen.
    aber ansonsten vielen dank dir