-
Gewichtszunahme pro Woche im Durchschnitt
Hi
Welche Gewichtszunahme sollte man, im Durchschnitt als Anfänger, ungefähr anstreben pro Woche? Mal angenommen man ist so ca. 2 Meter groß..
Sind dabei 500 Gramm zu viel und die Wahrscheinlichkeit hoch, viel Fett anzusetzen ?
-
Sportstudent/in
500 g von was?
Also in 1 Woche 500 g Muskeln aufzubauen, halte ich für unrealistisch.
-
BB-Schwergewicht
Pro Woche 50-75g wären bei fettfreier Zunahme ein Erfolg.
-
Neuer Benutzer
ein guter bb baut 2bis4kilo reine muskelmasse im jahr auf mehr nicht.
-
Schon klar, dass das nicht fettfreie Masse ist.. Ok 500g sind ein wenig sehr hoch gegriffen, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du in einem Jahr nur 4 Kilo zunimmst als Anfänger.
-
Sportstudent/in
 Zitat von boy20
ein guter bb baut 2bis4kilo reine muskelmasse im jahr auf mehr nicht.
mag sein aber für anfänger ist deutlich mehr drin
-
60-kg-Experte/in
je nach typ denke ich als anfänger bis zu 10kg, also im ersten jahr wenn alles ideal verläuft. ich konnt 10 kg draufpacken, wenig fett ! mein kfa schwankt zwischen 10 und 13 % - caliper
ach ja, bei mir lief nicht alles ideal, trinke gern einen und rauche, war aber immer 3x die woche im train. ohne roids ! mass gainer und eiweiß in rauen mengen.
-
bei welchem anfänger läufts schon ideal? ich kenne keinen aber ich bin auch froh, dass ich fehler gemacht habe. daraus lernt man ja bekanntlich.
-
hab nach nun 9 Monaten ca 10 kg zugenommen mein kfa ist von 7-10 auf 10-13 gestiegen
wär klasse wenn das so weitergehen würde ;P
-
Mit dem Anstieg des Körperfettanteils???
Scherz beiseite; die Zunahme hängt einfach von vielen Faktoren ab wie Genetik, Ernährung, Intensität, Häufigkeit und Länge des Trainings, Stress (privat und beruflich), Schlafgewohnheiten (Regeneration allgemein),um konkret zu sagen, wieviel man zunimmt in einem bestimmten Zeitraum.