-
Und wat is mit essen?
Hi Leute,
Was und wie sollte man vor dem Training essen? Nach dem Training hab ichs bis jetzt so gehalten, dass ich nen EW-Shake getrunken hab, dann aber keine Kohlenhydrate mehr reingekriegt habe . Is aber beides wichtig für Muskelaufbau, oder?
-
Forum Spezialist/in
Kohlehydrate und wichtig für den Muskelaufbau??
Das glaube ich nicht mache schon lange LOW Carb und esse nur Fett und Eiweiß und bin damit zufrieden...
Also brauchst man keine KH zu Muskelaufbau...
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Aha, also Eiweiß nach dem Training. Und davor? Hab ja sonst keine Power!
-
75-kg-Experte/in
Keine Kohlenhydrate zum Muskelaufbau?!?!?!
Low Carb -> der Körper holt sich die nötige Energie hier aus dem Fett, da er
keine Kohlenhydrate zur Verfügung hat. Nur Eiweiss funktioniert mit höchster wahrscheinlichkeit nicht. Du brauchst also (schnelle) Kohlenhydrate nach dem Training.
Gruss Mike
-
In Form von Weißmehlpräparaten oder was wäre besser? Ich wüsste aber trotzdem gerne,was ich vor dem Training essen soll
-
75-kg-Experte/in
Schnelldurchgang:
Vor dem Training solltest Du dem Körper Kohlenhydrate zur Verfügung stellen (ca. 1 Std. zuvor). So kannst Du sicher sein, dass Dein Körper sich seine Energie aus den Kohlenhydratspeichern nimmt und nicht auf das Eiweiss der Muskelzellen zurückgreift.
Nach dem Training solltest Du auf ein Whey-Protein (schnelles Protein) zurückgreifen. Hierzu evtl. Weissbrot (Toast) = schnelle Kohlenhydrate.
-
60-kg-Experte/in
Also ich nehme sofort nach dem Training 100g Traubenzucker mit Wasser zu mir. Zu dem Eiweiß schließ ich mich meinem Vorgänger an wie genauso dem essen vor dem Training. Vielleicht noch BCAA`s direckt vor dem Training. Zusätzlich noch Creatin und Glutamin vor und nach dem Training.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Tanja73
Schnelldurchgang:
Vor dem Training solltest Du dem Körper Kohlenhydrate zur Verfügung stellen (ca. 1 Std. zuvor). So kannst Du sicher sein, dass Dein Körper sich seine Energie aus den Kohlenhydratspeichern nimmt und nicht auf das Eiweiss der Muskelzellen zurückgreift.
Nach dem Training solltest Du auf ein Whey-Protein (schnelles Protein) zurückgreifen. Hierzu evtl. Weissbrot (Toast) = schnelle Kohlenhydrate.
Die Mahlzeit vorher ist unnötig, die Glycogenreserven sind mehr als ausreichend für die Krafteinheit.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
Die Mahlzeit vorher ist unnötig, die Glycogenreserven sind mehr als ausreichend für die Krafteinheit.
das kommt immer drauf an. wer morgens trainiert sollte auf 1-2 mahlzeiten vor dem training nicht verzichten, allerdings dann auch ausreichend zeit für die verdauung einplanen.
-
Ich trainiere halt im Sommer immer erst gegen sieben Uhr abends. Und ich habe eben bemerkt, dass ich mich voll unterzuckert fühle und schlapp, wenn ich zwischen Essen und Training läger als ne Stunde warte. Ich krieg dann nix hin..