-
Tribulus, Dosierung und Qualität?
Grüß euch,
Meine Frage bezieht sich auf das Tribulus!
In einem anderen Forum wurde berichtet, daß die Dosierung weit über der auf der Packung angegebenen liegen muß, besonders bei Tribulus-Produkten "schlechterer" Qualität...und das Tribulus 100%ig wirkt!
Nun, z.B. das Tribulus von Ultimate Nutrition soll erst ab 15 Caps/Tag bemerkbar sein im Körper, jedoch hat der Hersteller viel weniger angegeben...
Gibts eigentlich so eine Art Faustformel wie bei Creatin, wieviel man pro Tag einnehmen muß?? oder ist das bei Tribulus Gewichtsabhängig? und wie weiß man bei den unterschiedlichen Tribulus-Produkten wie gut die Qualität ist, denn nicht immer wird alles detailliert angeschrieben?!
Tests im Internet fehlen halt leider auch oft für bestimmte Produkte!
Was sind eure Erfahrungen und Wissensquellen darüber??
-
Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir extra aus Bulgarien das einzige Orginal geholt, das heißt TRIBUSTAN.
Bulgarien hat nen exclusive Vetrag mit den USA und somit kommen alle anderen Produkte nur über die Staaten. Und da ist es schwer festzustellen wlche Dosierung vom eigentlichen Extrakt enthalten sind.
Nur so viel zu Tribulus:
Hab 2 Kuren gemacht. Das erste mal hat es angeschlagen und das allg. Wohlbefinden sowie die Power fürs Training sinddeutlich gestiegen.
In der 2. Kur hab ich komischer Weise auc bei Erhöter Dosierung nichts deutliches mehr feststellen können 
Also ne Kopfsache vielleicht auch!
Allgemein kannst du aber gerade am Anfang wie bei Creatin dein Testos SPiegel aufladen und ihn danach nur noch mit geringerer Dosis auf einem Level halten.
Studien gibt es leider noch nicht, außer an Schweinen glaub ich. Und Selbstversuche wie an mir ... hehe!
Also ich kann nur sagen, Hau rein und schau mal.
Aber meiner Erfahrung nach kannst du nicht zuviel von diesem pflanzlichen Extrkt nehmen.
Also keine Sorgen Hau gut rein, bis du was merkst. Dann halte dein Level. Wenn du nichts merkst dann weißt du das dein Testo SPiegel sich nicht weiter von DEM Zeug steigern lässt.
Hoffe du kannst etwas mit meinen Erfahrungen anfangen!
Sportliche Grüße
Till
-
Discopumper/in
mich würde mal interessieren wie das zeug was in den Kapseln drin ist bei euch so aussieht.
Hab mal so ein Olymp Teil aufgemacht, da kam was raus das sah aus und roch wie Zigarettenasche vermischt mit Blumenerde.
Wie ist das bei den andern herstellern ?
-
Neuer Benutzer
Hi,
Das Tribustan sind kleine, braune Tabletten, die auch nicht sonderlich riechen.
Gruß Till