-
hackfleisch
hi,
habe mir vorgestern hackfleisch gekauft. heute habe ich die eine hälfte zubereitet und gegessen. habe aber bei der zweiten hälfte, die ich im frischebeutel eigepackt habe (fürs gefrierfach), gesehen das ein kleines stückchen davon leicht gräulich ist. macht das etwas aus? schlimm?
-
Eisenbeißer/in
Macht gar nichts, ist wahrscheinlich das Blut rausgelaufen, was soll denn in " Tagen damit passieren. Würde mir da jetzt keine Birne machen und wenn, was solls, sei mal nicht so ängstlich, stirbst nicht davon.
Manchmal denk ich jeder hier will mal einen Thread aufmachen, wegen was ihr euch so ins Hemd macht und nachfragt.
-
Hackfleisch wird unter Lichteinfluß blass bis gräulich, das heisst aber nicht dass es schon verdorben ist.
Komplette Kühlkette vorausgesetzt.
Warum teilst Du das Fleisch eigentlich nicht sofort auf, wenn Du es sowieso einfrieren willst?
Mein Tip:
Ich kauf Hackfleisch immer kiloweise und verarbeite es sofort zu Hackfleischsoße, die ich dann einfrier, da rohes Hackfleisch eben sehr empfindlich ist.
-
75-kg-Experte/in
Hervoragende Idee!
Wird Montag noch umgesetzt!!
Thx,
Bugs
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von bikepower
Mein Tip:
Ich kauf Hackfleisch immer kiloweise und verarbeite es sofort zu Hackfleischsoße, die ich dann einfrier, da rohes Hackfleisch eben sehr empfindlich ist.
Mache ich auch so, wenn das Tatar wieder mal billig ist (normales Hack esse ich nicht).
-
ist Tatar besser bzw. was genau ist das?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von joextra
ist Tatar besser bzw. was genau ist das?
Fettarmes Hack. Halt teurer, aber dafür mager und fettarm.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
Fettarmes Hack. Halt teurer, aber dafür mager und fettarm.
rinderhackfleisch hat doch eh nur 4g fett, hat das dann noch weniger oder was
-
75-kg-Experte/in
Der geschmackliche Vorteil von Tartar sollte auch nicht
unerwähnt bleiben!!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von hobbes
rinderhackfleisch hat doch eh nur 4g fett, hat das dann noch weniger oder was
Normales Hack hat üblicherweise 15 % Fett (gesetzlich Rind bis 20%, Schwein bis 35%). Du kannst dich in jedem Supermarkt anhand der Etikettierung davon überzeugen. Woher stammt deine Angabe?