Hallo zusammen,

jaja, schon tausend mal da gewesen, muss aber sein
Habe ne Zeit lang nach einem Grundlagenprogramm trainiert, musste jetzt aber KH, KB rausnehmen und erst mal für ne Weile LH-Rudern.
Ein "typischer" 3er wäre ja Brust/Trizeps Beine/Schultern Rücken/Bizeps/Bauch oder Brust/Bizeps Beine/Schultern Rücken/Trizeps
Ich trainiere jetzt schon gut 2 Jahre gehe bei den Übungen nur teilweise bis zum MV,meistens nicht.

Ich wollte meinen jetzt so probieren:

TE 1:

Beinpresse 15/12/10
Beincurls 12/10
Aduktoren 12/10
Abduktoren 12/10
Hyperextensions 12/10/8

TE 2:

Dips 8/7/6
Schulterdrücken KH 12/10/8
Vorgebeugtes Seitheben 12/10/8
Shruggs 12/10/8
Trizepsdrücken Seil 12/10
Rotatorentraining 15/15

TE 3:

Klimmzüge 8/7/6
Rückenisolator 12/10/8
SZ-Curls 12/10
SZ-Curls Obergriff 12/10
Crunches 12/10/8

Zu TE1:

Wollte Beine eher alleine trainieren, da ich danach immer ganz alle bin und keine Kraft mehr für was anderes habe. Waden wollte ich durch Laufen auf dem Laufband mit steigender Steigung und steigender Geschwindigkeit trainieren, so habe ich auch was für meine Kondi getan, dachte da an 15m aufwärmen vor dem Training und 15m danach, Puls bei ca. 130. Wenn man bei 15° Steigung läuft geht das doch ganz schön auf die Waden...
Zu TE2:

Brust, gesamte Schulter, Trizeps, dazu noch leichtes Rotatorentraining und Shruggs für meinen Trapez, der hinkt ein bisschen nach.

Zu TE3:

Wollte für den Rücken statt LH-Rudern erst mal eine andere Übung reinnehmen, was wäre da besser? Rudern an der Maschine im Sitzen,also Rückenisolator, oder vielleicht Longpully?
Ansonsten habe ich hier noch etwas Unterarmtraining mit rein genommen.

Meint ihr, es wäre für die Schulter eine zu große Belastung von TE2 zu TE3, wenn ich 6x die Woche gehen würde?
Also TE1,TE2,TE3,Pause,TE1,TE2,TE3,Pause,...
oder lieber TE1,Pause,TE2,Pause,Te3,Pause,TE1,....

Was meint ihr? Noch irgendwas zu verbessern? Jetzt kommt bitte nicht mit KB,KH und LH-Rudern, geht im Moment einfach nicht. LH-Rudern würde ich dann später bei TE3 gegen Rückenisolator austauschen.
Aber ansonsten immer her mit guten Ratschlägen!