Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

sommertauglicher TP

TE 1

Dips + 1 Satz BF
    Kniebeugen
    Rudern vorgebeugt + 1 Satz Rudern (Maschine)
    Frontdrücken

TE 2

Überzüge
    Seitheben ???
    reverse BF
    Shrugs
    Hyperextensions
    Waden
    Cable-Pushdown
    Scott-Curls

TE 3

SBD + 1 Satz BF
    Kreuzheben
    Klimmzug + 1 Satz Latzug
    (Seitheben ???)

Trainiert wird alle 2 Tage

Bauch wird nach Lust und Laune zu Hause trainiert

Ich spiele mit dem Gedanken Pistols und einarmige Liegestütze an trainingsfreien Tagen GTG-mäßig durchzuziehen, um meine Maximalkraft zu erhöhen...Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kann es aus trainingswissenschaftlicher Sicht befürworten oder die Sinnhaftigkeit widerlegen?

Keep on pumping

Neuer Benutzer
    Bei der Hitze bin ich nicht fähig die ganzen Support Übungen durchzuziehen nachdem ich ordentlich gehoben oder gebeugt habe...

Deswegen kam mir die Idee, die ganzen kleinen Übungen einfach in eine extra Einheit zu packen.

Gesperrt
    heben und beugen zum schluss.

Neuer Benutzer
    Habe bis heute nach 2 alternierenden GK's trainiert. Wenn ich bei denen zum Schluss heben oder beuge, sind die erzielten Leistungen alles andere als akzeptabel.

TE1

SBD
    Klimmis
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    reverse BF
    Cable Push-Down
    Bauch
    Hyperextensions

TE2

Dips
    Kniebeugen
    Rudern vorgebeugt
    Seitheben
    Shrugs
    Waden
    Albatros
    Scott-Curls
    Bauch

Gesperrt
    sind die erzielten Leistungen alles andere als akzeptabel.
    wazu auch, dein training ist doch kein wettkampf und vorermüdung eine probate intensitätstechnik

oder willste bloss für den anderen spackis im studio mit n bissl mehr gewicht posen?

Neuer Benutzer
    In meinem Studio finden sich zu meiner Trainingszeit nur Rentner, dies habe ich bewusst so gewählt um beim Training eben eine gewisse Ruhe zu haben.

Ich ermüde mit den ganzen anderen Übungen nicht die Beine vor sondern mein Cardial- und Nervensystem. Ergo wird dem Beintraining / Ganzkörpertraining Effektivität entzogen.

Nicht um sonst verharren viele Leute darauf Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben an den Anfang eines Trainings zu stellen. Der Einfluss der beiden Übungen auf den gesamten Körper sind einfach viel zu groß um ihn zu leugnen.

Außerdem hebt mich ein ordentliches Hebetraining in einen außerordentlich befriedigenden, drogenähnlichen Zustand den ich unter keinen Umständen missen mag.

Lesezeichen