-
75-kg-Experte/in
fortschritte dokumentieren, aber wie am besten?
hallo!!
da ich nun viel zeit hab (ausbildung beginnt am 1.9.) hab ich mir überlegt jetzt mal meine fortschritte festzuhalten. immer am 1. des monats, heute geht's los!!
1. natürlich mit fotos
2. wiegen
3. umfänge messen: bauch, ober- und unterarm, brust --> dazu hab ich noch fragen. was könnte man noch messen bzw. wie misst man ?! also am bauch dachte ich bauchnabel, ober- und unterarm jeweils die dickste stelle, brust um die nippel rum 
aber wie geht's bei den beinen??auch dickste stelle?
schon mal danke 
MFG
-
Sportstudent/in
ja dickste stelle, und hauptsache immer gleich ... Viel Spaß beim Training im freien Monat, und dann beginnt der Ernst des Lebens ... *hach*
kennst du das lied "und es war sommer" von peter maffay? Deine Ambitionen hier erinnern mich irgendwie daran.
-
und ja alles fein soiberlich in excel eingben!
-
Sportrevue Leser
Wenn Du's gut doukmentieren willst, solltest Du Deinen Fettgehalt (landläufig KFA genannt) messen. Am besten mit'm Caliper. Und schreib' am besten auch Deine Kalorien auf wenn Du schon dabei bist.
-
dazu jeden morgen die ruhepulsmessergebnisse dokumentieren. das ist ganz ganz wichtig!
-
Men`s Health Abonnent
und wenn du zwischendurch noch zeit findest könntest du zusätzlich mal trainieren gehen.....
-
und leg dir bei ebay blutzucker und blutdruckmessgeräte zu. am besten jeweils gleich 2. und immer erst nach dem messen trainiere, hörst du!
-
75-kg-Experte/in
danke an alle ernstgemeinten tipps das mit dem KFA ist ne gute idee.. hatte ich glatt vergessen
MFG
-
Men`s Health Abonnent
ja und nimm am besten auch jeden morgen stuhlproben. der sicherheit zuliebe am besten gleich die ganze wurst. als aufbewahrungsbehältnis kannst du ja marmeladengläser von mutti und/oder omi nehmen, die werden da verständnis für haben.
du solltest die gläser dann aber am besten immer gut sichtbar in deinem zimmer aufstellen, um farbliche oder förmliche dysbalancen oder komplikationen sofort erkennen zu können.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von C-Riouz
ja und nimm am besten auch jeden morgen stuhlproben. der sicherheit zuliebe am besten gleich die ganze wurst. als aufbewahrungsbehältnis kannst du ja marmeladengläser von mutti und/oder omi nehmen, die werden da verständnis für haben.
du solltest die gläser dann aber am besten immer gut sichtbar in deinem zimmer aufstellen, um farbliche oder förmliche dysbalancen oder komplikationen sofort erkennen zu können.

Ich kann morgens kein Ah-Ah. Muß dann immer während der Arbeit mit dem Einmachglas auf den Lokus schleichen.