Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Spüre aber sehe keine Fortschritte

Hallo!
    Ich hab' folgendes Problem: ich gewinne durch das Training zwar nachweislich an Kraft und Ausdauer (Trainingstagebuch), aber ich sehe nichts davon!!!
    Das Hauptproblem ist vermutlich, dass ich einfach zu fett bin. Das war auch einer der Gründe, aber nicht DER Grund, mit Krafttraining zu starten.
    Als ich mit dem Training startete war z.Bsp. mein Oberarmumfang 36 Zentimeter, nach 4 Monaten Training waren es dann schon stolze 44 (!!!), als ich gestern (also nochmals 5 Monate später) nach etwas leichtem pumpen gemessen hatte, waren es nur mehr 42? Die Kraft hat sich zwischen den beiden Zeitpunkten jedoch gesteigert. Vor 4 Monaten machte ich die Bizeps KH Curls mit 12kg, jetzt mit 20kg...
    Die Beine, die Unterarme, die Waden, alles wirkt irgendwie viel dünner als früher obwohl mein Gewicht gleich geblieben ist. Ich hätte zwar zu behaupten versucht, die Defi wäre jetzt besser (mehr Muskelmasse), aber nachdem ich ein Foto von mir gemacht habe, wurde ich eines besseren belehrt.
    Bitte um kurzes Feedback, ob ihr auch dieses Phänomen kennt.
    mfg H.

Eckdaten: 181cm, 102kg
    Trainingssystem: HIT (Details siehe Begrüßungsforum)
    Trainingsgewichte für super-slow Ausführung (Auswahl):
    BD: 75kg, Beinpresse 140kg, Beinstrecker 60kg
    B-Curls 20kg
    LAT-ZUG 75kg
    Fliegende 2x18kg
    Trizeps drücken am Kabel: 70kg

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    poste ein Foto

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Heim_Trainer
    Hallo!
    Ich hab' folgendes Problem: ich gewinne durch das Training zwar nachweislich an Kraft und Ausdauer (Trainingstagebuch), aber ich sehe nichts davon!!!
    Das Hauptproblem ist vermutlich, dass ich einfach zu fett bin. Das war auch einer der Gründe, aber nicht DER Grund, mit Krafttraining zu starten.
    Als ich mit dem Training startete war z.Bsp. mein Oberarmumfang 36 Zentimeter, nach 4 Monaten Training waren es dann schon stolze 44 (!!!), als ich gestern (also nochmals 5 Monate später) nach etwas leichtem pumpen gemessen hatte, waren es nur mehr 42? Die Kraft hat sich zwischen den beiden Zeitpunkten jedoch gesteigert. Vor 4 Monaten machte ich die Bizeps KH Curls mit 12kg, jetzt mit 20kg...
    Die Beine, die Unterarme, die Waden, alles wirkt irgendwie viel dünner als früher obwohl mein Gewicht gleich geblieben ist. Ich hätte zwar zu behaupten versucht, die Defi wäre jetzt besser (mehr Muskelmasse), aber nachdem ich ein Foto von mir gemacht habe, wurde ich eines besseren belehrt.
    Bitte um kurzes Feedback, ob ihr auch dieses Phänomen kennt.
    mfg H.

Eckdaten: 181cm, 102kg
    Trainingssystem: HIT (Details siehe Begrüßungsforum)
    Trainingsgewichte für super-slow Ausführung (Auswahl):
    BD: 75kg, Beinpresse 140kg, Beinstrecker 60kg
    B-Curls 20kg
    LAT-ZUG 75kg
    Fliegende 2x18kg
    Trizeps drücken am Kabel: 70kg
    komisch, ich wiege ebenso 102 kg bei 181cm und es ist hauptsächlich fettmasse.

ich finde deine daten für beinpresse schwach. ein mann deines kalibers müsste schon mehr stemmen, ich hab ohne zu trainieren mit 130kg bewältigt, bin jetzt nach 2monaten bei 180kg gelandet. aber das ist immer schwer zu sagen, hauptsache du machst ne ordentliche ROM. übrigens, bei fliegende ist das gewicht egal, es kommt auf die saubere ausführung und die - bei fliegende sehr wichtige - ROM. das ist genauso marginal wie das gewicht beim seitheben & frontheben.

ein bild (vorher und jetzt) wäre dennoch nicht schlecht. ich hab jedenfalls genau das selbe wie du, ich wiege genau wie vorher, habe aber jedoch den körper "gestrafft", hab also fettmasse verloren und muskelmasse gewonnen (ernährung & muskeltraining). ahja, dein oberarmunfang wird aber gepaart mit fett sein, also reine 44cm muskelmasse schon garnicht.

pheeR

Neuer Benutzer
    Das geringe Gewicht bei der Beinpresse und auch bei anderen Übungen hat mehrere Gründe (neben dem, dass ich vermutlich ein kraftloser Sack bin ).
    1.) ich führe die Wiederholungen mit einer Kadenz von etwa 6-1-6 (die meisten anderen Übungen 4-2-4) aus, also sehr langsam
    2.) ich gehe gaaanz tief runter (etwa 60° am Knie) und bis kurz vor dem kompletten Strecken der Knie wieder rauf. Erst diese Woche werkte ein noch dickerer Klops an der Beinpresse nebenann mit 205kg. Er drückte mit schon fast ausgestreckten Beinen die Platte in einer knappen Sekunde weg und ließ sie dann wieder zurückplumpsen. Da bleibe ich lieber bei meinem System
    3.) Die Beinpresse ist der Trainingsabschluss. D.H. ich wackle zur Beinpresse und gebe nochmal alles, was in dem Zustand möglich ist.
    4.) Ich verwende keine Pressatmung. Man schafft weniger Gewicht, aber das hat nur gesundheitliche Vorteile - Stichwort Herzgefäße und Beckenboden (bzw. alles was einem Mann bei einem überlasteten Beckenboden passieren kann...)

lg H.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von pheeR
    ich finde deine daten für beinpresse schwach. ein mann deines kalibers müsste schon mehr stemmen, ich hab ohne zu trainieren mit 130kg bewältigt, bin jetzt nach 2monaten bei 180kg gelandet.
    schön für dich!

was du schaffst mit oder ohne training, wen interessiert das? geht es hier um dich oder den threadersteller!

eine selbstbildlíchere darstellung hab ich selten erlebt!

naja, aber zurück zum fred...ich sage mal so, am anfang gehts relativ zügig, danach ist es wirklich schwere arbeit, aber wie ernährst du dich denn? speziell ernährung meines erachtens das wichtigste von allen.

dein fett wird sich vermutlich abgebaut haben, stattdessen hast du MM bekommen, die MM ist wesentlich schwerer als das Fett, daher unter Umständen der ausgleich. spricht demnach für dich!

poste doch mal deinen Ernährungsplan

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ehrgeizig
    schön für dich!

was du schaffst mit oder ohne training, wen interessiert das? geht es hier um dich oder den threadersteller!

eine selbstbildlíchere darstellung hab ich selten erlebt!

naja, aber zurück zum fred...ich sage mal so, am anfang gehts relativ zügig, danach ist es wirklich schwere arbeit, aber wie ernährst du dich denn? speziell ernährung meines erachtens das wichtigste von allen.

dein fett wird sich vermutlich abgebaut haben, stattdessen hast du MM bekommen, die MM ist wesentlich schwerer als das Fett, daher unter Umständen der ausgleich. spricht demnach für dich!

poste doch mal deinen Ernährungsplan
    schön für mich? clown gefrühstückt? leute mit ein wenig verstand wissen das das kein "ich bin besser als du" posting war, er u.a. auch. scheinst ja nicht sehr gebildet zu sein.

lg,

Neuer Benutzer
    Beitrag gelöscht

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    wahrscheinlich hast du dich bei den 44cm einfach vermessen.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal 15-20kg abnehmen, wenn du das Fett jetzt nicht los wirst dann wahrscheinlich nie mehr

Discopumper/in
    leg dir das mal zu : http://cache.jalopnik.com/cars/asset...tte-Fusion.jpg

und poste danach bilder. wir leben im zeitalter wo auch männer sich rasieren.

lg

Neuer Benutzer
    ja möglich, ich bin aber halt ein Naturbursche.

Ich mache den Sport hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Das klappt auch bisher sehr gut (bis auf den beachtlichen Rest-Speck, aber ich sehe meine Zehen und meinen Pimm... wenigstens wieder ). Ein Brad Pitt werde ich damit aber auch nicht, ich laufe auch selten nackt durch die Gegend => die (meisten) Haare bleiben wo sie sind

Wenn Du glaubst, es geht nicht ohne rasierte Möpse, dann solltest Du ev. mal darüber nachdenken:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...dybuildingszen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte