Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Wie wichtig sind Mehrkomponenten Proteine

Hi,
    ich war nun eigentlich kurz davor mir ein Whey-Protein von ON zu kaufen (100% Gold Standard). Doch habe ich nun gelesen, dass Whey nur direkt vor dem Training oder nach dem Training genommen werden sollte. Und morgens oder abends vorm Schlafen gehen eher ein anderes Protein genommen werden soll, wie zum Beispiel Casein, oder morgens Milch Isolat.
    Was haltet ihr davon? Oder ist es einfach ausreichend das Whey morgens und nach dem Training zu nehmen, eventuell noch einmal vorher?
    Wenn ich jetzt noch drei verschiedene Proteinsorten/arten mir besorge, dann gehts doch langsam ins Unbezahlbare...
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Mehrkomponentenprotein, das ich morgens und abends einnehmen würde. Und das Whey dann halt vor und nach dem Training. Aber welches Mehrkomponentenprotein könntet ihr empfehlen?

Hier ist ein recht interessanter Artikel über die verschiedenen Proteine, der mich nun in meiner Wahl von Whey halt etwas verunsichern ließ:
    http://www.bodybuilding.com/fun/topicoftheweek84.htm

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zum Whey: morgens und nach dem training (einige wenige machen es auch davor).
    Wer immer die beknackte idee in die welt setzt es vor dem schlafen gehen zu nehmen ist mir schleierhaft.
    Naja und sonst brauchste kein mehrkompo wenn du es schaffst genug EW durch die normale Ernährung zu dir zunehmen.

60-kg-Experte/in
    Grundsätzlich gilt: jedes Eiweisspräperat ersetzt nur einen Teil der Nahrung d.h. es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Den Proteinbedarf nur über Whey zu decken wäre doch recht einseitig und auch unsinnig. Der Vorteil bei Whey ist, dass es schneller als andere Proteine ins Blut kommt und du somit früher wieder mit Aminosäuren versorgt wirst ( deswegen nach dem Aufstehen und nach dem Training). Daher ist Whey sehr sinnvoll. Ein Mehrkomponentenprodukt enthält meißt eine optimierte Aminosäurenbilanz und kann sehr praktisch sein (unterwegs o.ä.), ist aber nicht notwendig, da du die Aminosäuren auch aus normaler Nahrung beziehen kannst/solltest. Wenn du nicht viel ausgeben willst dann reicht ein Whey Produkt allemal (nur die Ernährung muss! stimmen).
    Gruß Zez

60-kg-Experte/in
    Bei einer guten Ernährung benötigst Du überhaupt kein Proteinpulver. Weder vor noch nach dem Training und erst recht nicht vor dem Schlafen gehen.

Neuer Benutzer
    ja, ok, dann ist es ungefähr so wie ich es mir gedacht habe.
    Nur meine ich gelesen zu haben, dass es besser ist morgens und vor dem Schlafen ein anderen Protein zu nehmen, welches über einen längeren Zeitraum abgebaut wird, wie zum Beispiel Casein Protein. Und da Whey sehr schnell aufgenommen werden kann, eignet es sich halt besser direkt nach dem Training, dann wenn der Körper es direkt benötigt.

Siehe http://www.bodybuilding.com/fun/topicoftheweek84.htm
    unter "How Can We Use These Different Forms To Our Advantage?"

Protein Strategy 3: Tips For Mornings & Nights

For the first and last meal of any day, it's important to have nutrition that can sustain us acceptably throughout our waking and dream worlds. A slow absorption rate of protein is ideal in order to steadily help prevent any catabolic environment from occurring during our lengthy and busy days.

However, it's probably even more important to have this reliable anabolic drive during our sleep cycles, where we typically go unfed for upwards of eight hours. The best way to prevent muscle breakdown, is to have a regular source of protein and amino acids to rely on. Casein protein presents exactly this.
    Und das mit dem Protein über die normale Ernährung abdecken ist schön und gut, versuche ich ja auch größtenteils, aber 250g nur über das Essen abzudecken ist nicht immer leicht. Manchmal gehts schon, aber ich kann auch nicht jeden Tag Fleisch essen und dann muss eine NahrungsERGÄNZUNG her

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von dope84
    ...Nur meine ich gelesen zu haben, dass es besser ist morgens und vor dem Schlafen ein anderen Protein zu nehmen, welches über einen längeren Zeitraum abgebaut wird, wie zum Beispiel Casein Protein. Und da Whey sehr schnell aufgenommen werden kann, eignet es sich halt besser direkt nach dem Training, dann wenn der Körper es direkt benötigt.

Siehe http://www.bodybuilding.com/fun/topicoftheweek84.htm
    unter "How Can We Use These Different Forms To Our Advantage?"

Und das mit dem Protein über die normale Ernährung abdecken ist schön und gut, versuche ich ja auch größtenteils, aber 250g nur über das Essen abzudecken ist nicht immer leicht. Manchmal gehts schon, aber ich kann auch nicht jeden Tag Fleisch essen und dann muss eine NahrungsERGÄNZUNG her
    Ich mache es genau so wie von Dir und in dem Artikel beschrieben und habe sehr gute Erfahrungen damit gesammelt. Hör' nicht auf die mantraartig geäußerten "man braucht kein Supplement" Schreier. Die haben wahrscheinlich zuviel Zeit und/oder Geld.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von toromor
    .....Hör' nicht auf die mantraartig geäußerten "man braucht kein Supplement" Schreier. Die haben wahrscheinlich zuviel Zeit und/oder Geld.
    Du bist sicher ein dankbares naives Opfer der Werbeindustrie.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Zitat Zitat von izaah
    Bei einer guten Ernährung benötigst Du überhaupt kein Proteinpulver. Weder vor noch nach dem Training und erst recht nicht vor dem Schlafen gehen.
    Selbst bei einer noch so guten Ernährung brauchst du trotzdem Whey. Das kannst du nämlich nicht durch "normales" Essen ersetzen.
    Ich selbst ernähr mich eiweissreich und von daher sind Mehrkompenentenproteine für mich Geldverschwendung. 160g Eiweiss am Tag sind für mich null problemo!

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von izaah
    denke nicht
    supplements sind durchaus nützlich/angemessen wenn man sie sinnvoll einsetzt.
    Und es spricht auch nichts dagegen sie als nahrungsergänzung einzusetzen. Jedenfalls kenn ich kein vernünftiges Argument
    In welchem maße es nötig ist, muss jeder für sich wissen.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von izaah
    Zitat Zitat von toromor
    ...Erfahrungen...
    Und Du ein Schwätzer?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte