-
Stein in der Brust.
Servus, Titel klingt blöd aber so lässt es sich ungefähr beschreiben.
Habe in der nähe des oberen Brustbeins einen harten Knuppel, sehr gut sichtbar mit einer weißen Färbung. Sieht ungefähr so aus wie die Knuppel die ich beim Pumpen in den Unterarmen habe.
Seitdem ich mein Brusttraining intensiver gestalte wächst er/es leicht.
Ist auch sehr oberflächlich dadurch kann ein Tumor ausgeschlossen werden.
Ein Freund meint zu mir das wäre eingeschlossenes Fett oder ein sogenanntes Grieskorn aber das hat die Größe wie die Spitze meines kleinen Fingers daher bin ich ein wenig iritiert da ich dachte die wären kleiner.
Wäre schön wenn jemand mir sagen könnte was das wäre,thx.
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht in Lipom.
Habe auch so ein Ding.
Nach Abtastung und Ultraschall (war direkt in der Onkologie) wurde was Bösartiges ausgeschlossen.
Lass es abklären.
-
Danke für die schnelle Antwort aber wie gesagt Tumore (gut oder bösartig können ausgeschlossen werden) sagte jedenfalls mein ARzt mit der Begründung das dies in der oberen Hautschicht sitzt und meinte nur zu mir das ist nichts...
Ja aber irgend etwas muss es ja sein und ich will das Ding nicht...
-
Lipom heißen die Dinger und ist eingekapseltes Talg.
Hab ich auch auf der Brust, vorallem am Rücken.
Wandern teils an die Hautoberfläche und platzen auf wie´n Pickel und gut is, oder bleiben wie sie sind, oder platzen auf, der Krater bleibt füllen sich immer wieder mit Talg (dann am besten rausschneiden lassen, aber nicht unbedingt nötig)
-
Also laut Internet sehen die ja so aus...
http://www.hermal.de/hs/gfx/infocent...ipom_klein.jpg
das habe ich defintiv aber nicht!
Das beste ist wahrscheinlich ich mach mal ein Pic und stell es mal morgen früh rein und wenn keiner eine Ahnung hat muss ich halt 10 euro Praxisgebühr bezahlen...
-
Discopumper/in
hau dir ne 2mm Knüle rein und ziehs einfach ab.
-
Unsinn. Lipome platzen garantiert nicht auf und gehen auch von alleine nicht mehr weg.
@ Steinarr
Ich würde dir abraten da selbst dran rumzumachen mit einer Kanüle....
Geh zum Hautarzt und lass dir mal so ein Ding rausgrutzen, dann wirst du sehen, dass es ein Lipom ist. Subkutane Knubbel am Unterarm, das klingt ganz stark nach Lipom. Wie fühlen sich diese Knubbel an? Sind sie abgekapselt und beweglich? Schmerzempfindlich?
-
Ja ich fummel da sowieso nichts dran rum...
Schmerzt null da kann ich auch mit meinem Finger reinstechen und ich merke immernoch nichts.
Beweglich ist es aber auch nicht also ich kann es nicht rumschieben wenn du das meinst.
Habe das auf der Brust auch schon mindestens 7Monate und da ist nie was rausgekommen oder so.
Sieht halt echt aus wie ein Gersten korn halt nur größer und das es nicht am Auge ist...
-
Ist das Teil hart?
Und wie groß sind die an den Unterarmen?
Ich würde mich mal gründlich abtasten, vielleicht hast du woanders am Körper auch noch solche Dinger, wäre gut möglich. Klingt für mich aber stark nach Lipom. Du kannst ja mal eins rausnehmen lassen dann weißt du es. Aber fang auf keinen Fall an dir alle rausgrutzen lassen zu wollen, das bringt es nicht. Dann hast du am Ende voll die Narben und die Dinger kommen unter Umständen sowieso wieder...
-
Ja die sind gut hart und am Unterarm auch ungefähr so groß wie die spitze des kleinen Fingers.
Aber Unterarm ist mir eigentlich egal weil die dort nur beim pumpen rauskommen, dagegen ist das Teil auf der Brust städnig vorhanden...