-
Discopumper/in
tetanus impfung - training
hallo,
wurde gestern gegen 17:00 gegen tetanus geimpft. jetzt tut natürlich meine schulter ein bisschen weh (wie muskelkater), was mir ansich nichts ausmachen würde. kann ich trotzdem heute abend zum sport gehen? oder verhält sich der körper da wie bei einer grippe (er ist ja auch damit beschäftigt antikörper zu bilden).
oder sollte ich den trainingstag heute vergessen und erst freitag gehen?
grüße,
suck0r
-
du kannst den oberkörper so sicher nicht voll belasten, aber ich würd aufpassen, nicht das du uns in den möglichen 2 (!!!) tagen pause zusammenschrumpfst, ich würde mich shconmal auf eine stark katabole phase einstellen!

und ja du kannstsicher gehen, is ja nur ein injektionskater, is was ganz normales bei injektionen (stoffer mal aussen vorgelassen, irgendwann gewöhnt sich der muskel daran).
-
Ich war letztes Jahr Oktober in SO-Asien und hab mir im September alle nötigen Impfungen geben lassen. Ich glaube es war ca. 6 an der Zahl - ich war danach (wenn grad Trainingstag war) immer trainieren!
Aus meiner Sicht kein Grund das Training zu verschieben...
-
Keinesfalls Trainieren!
Bin auch erst vor kurzem geimpft worden und meine Ärztin hat ausdrücklich mich darauf hingewiesen ich sollte besser an dem Tag gar nimmer trainieren und wenn ich am nächsten Tag noch irgendwas spür den auch mal lieber auslassen.
Ein, zwei Trainingsfreie Tage sind nicht die Welt, für einen möglichen größeren Schaden später