-
impfung steht an!
Hi!
hab schon gesucht, aber dazu nichts passendes gefunden!
ich muss wegen meiner neuen arbeitsstelle geimpft werden gegen hepatitis a+b tetanus (auffrischung) und noch ein paar andere sachen...
wie siehts denn danach mit dem training aus? dass ich an diesem tag kein sport machen sollte weiß ich! was ist mit den nächsten tagen? voll einsatzfähig? oder ist ruhe angesagt?
mich würde auch interessieren ob die muskeln davon schaden nehmen! also z.B. in der schulter!
bye bumann
-
Eisenbeißer/in
Nein, keine nennenswerten Schäden. Gegen Hepatitis A&B wirst Du vermutlich ne Kombiimpfung bekommen. Bei manchen bewirkt diese auch am Tag danach noch ne Leistungsminderung. Achte darauf, wie Du Dich fühlst. Solltest Du ohnehin immer machen.
-
also wenn ich aus erfahrung sprechen darf ... Bei mir war es so, da die Impfung bei mir im Trizeps erfolgte und ich am Tag darauf lustig einen BD Tag hatte, merkte ich am tag drauf, das man doch lieber 2-3 Tage nach der Impfung pausieren sollte, weil man leistungsgemindert ist und es zu schmerzen im oberarm kommt...
-
Jeder reagiert bei Impfungen anders. Habe bei Tetanus und Hepatitis B am gleichen Tag noch trainiert und hatte überhaupt keine Probleme. Beide wurden in den Trizeps injiziert. Fühlte sich nach dem Training nur wie ein leichter Muskelkater an.
Musst du aber gucken, einige reagieren bei einer Hepatitisimpfung mit grippeähnlichen Symptomen.
-
ich geh mal lieber kein risiko ein und lass dann es training die nächsten tage weg... aber danke!