-
Mein 3er ?
hi, also
Montag: Brust/Trizeps
1x Aufwärmsatz BD
3x BD
3x SBD
1x Aufwärmsatzenges BD
3x enges BD
würdet ihr hier noch Dips dazu geben oder reicht es ?
Mittwoch: Rücke/Bizeps
1x Aufwärmsatz Kreuzheben
3x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x Latzug Brust
1x Aufwärmsatz SZ, Sctt oder Hammer Curls
3x SZ, Scott oder Hammer Curls
ich habe noch nicht wirklich für mich die beste "Masse" Ubung für den Bizeps gefunden, welche von den 3 findet ii
hr am besten ?
Freitag: Schultern/Bauch
1x Aufwämsatz Langhantel Frontziehen
3x Langhantel Frontziehen
3x Nackendrücken mit Kurzhantel
sollte ich noch Shrugs einbauen, zusätlich oder statt den Nackendrücken mit Kurzhanteln ?
1x Aufwärmsatz Crunches
3x Crunches
3x Bauchpresse (nicht an einer Maschine)
Die Fragen sind fett markiert ..
Beine werden derzeit nicht trainiert, ich weiß das wird hier nicht gerne gehört, aber keine Sorge ich werde mit dem Beintraining nach einer Pause wieder beginnen....
Aja und eine letzte Frage hätte ich auch noch und zwar sollte ich eventuell noch einen 2tes mal Bauchtraining einfügen oder reicht 1x die Woche aus?
Schonmal danke für eure Bemühungen
mfg
Zero
[/b]
-
hi,
ich bin zwar kein freund von 3er splits aber der ist ok bis aucf die übungs auswahl .
1.mach nur dips anstelle von engen bankdrücken
2.mach anstelle von lattziehen klimmzüge eng mit untergriff oder falls du noch nicht genug sschaffen solltest dann halt lattziehen zur brust eng mit untergriff.für den bizeps mache ich immer sz-curls 1-2sätze leicht und nochmal 1-2 schwer sollte reichen nach den klimmzügen.
3.für die schulter mach lieber frontdrücken und seitheben vorgebeugt und shruks lass erstmal weg mnachst ja kreuzheben und bei seitheben wird der auch mit trainiert.
4.zu der frage mit dem bauch wie oft?also ich finde als anfänger kannst du alle muskeln ruhig 2mal die woche trainieren deswegen würde ich einen 2er splitt vorziehen aber das sieht jeder anders.
5.du weißt das kniebeugen in jedem plan unerzetzlich sind !!!!
also solltest du schnell anfangen die beine zu trainieren ,weil dabeio wächst der ganze körper mit.
gruß lenox
-
danke, werde mal deine Vorschläge ausprobieren......
mit 1 mal die Woche pro Muskel komme ich eigentlich besser zurecht hab davor paar Monate die Muskeln 2 mal die Woche trainiert und da ist nach einiger Zeit nichts mehr gegangen (Kraftverlust etc...) ...
-
nix zu danken bei weiteren fragen einfach pm
gruß lenox