Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

Kaloriendefizit durch Sport besser?

Angenommen man viel mit einem Defizit von 500kcal. diäten bei einem Bedarf von 2500kcal. täglich.
    Macht es hinsichtlich des Muskelerhalts einen Unterschied wenn ich jetzt täglich 500kcal. durch Cardio verbrauch, oder aber nur 2000kcal. zu mir nehme? Gibt es Vorteile mit Cardio und höherem Kalorieninput?

Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Ich würde immer Sport der Nahrungsrücknahme vorziehen, denn deine Muskeln die du beim Sport aufbaust formen 1. deinen Körper/Figur und 2. Verbrennen sie auch im Ruhezustand mehr Kalorien als wenn du nur auf der Couch sitzt und deine 2000kcal zu dir nimmst.
    Was für eine Frage!!!!

Sportbild Leser/in
    hmm durch sport verbaucht man kalorien... möchteste abnehmen oder zunehmen? also falls du abnehmen möchtest, dann kaloriendefizit + sport
    zunehmen = kalorienüberschuss + sport, damit nicht alles nur hängt!

Neuer Benutzer
    Ich kann Venus-24 nur zustimmen, also wenn du zu deiner Abnahme Sport getreibst, dann wird dein Körper eigener Energieverbrauch steigen, das heißt das du nach einer gewissen Zeit mehr Kalorien essen kann ohne zuzunehmen, bzw. kannst mehr essen und nimmst trotzdem ab. Ok bei mir ist es trotz Sport nicht so wie beschrieben, aber das liegt an meiner Krankheit. Und dann muß ich noch dazu sagen, deine Haut wird straffer trotz abnehmen. Wenn dir 2000kcal nicht zuviel sind, dann würde ich sagen, du machst das schon. Also ich habe schon ein paar Mal gelesen, das man nur 1500kcal zu sich nehmen sollte, ich würde bei 2500kcal auch nicht abnehmen, aber bei mir ist es eh ein wenig anders.

MfG

Sue

Discopumper/in
    Es geht mir nur um Cardio, also Ausdauer. Ich glaube da spielt der Muskelaufbau nicht so eine große Rolle. Dafür mach ja normales Kraftraining.

Wie macht ihr das denn bei einem Stillstand in der Diät? Kalorien runter oder mehr Ausdauertraining?

Sportbild Leser/in
    Viele Sportler sind der Meinung, man solle während einem Kaloriendefizit NUR das Krafttraining zum Muskelerhalt machen, jedoch kein zusätzliches Kardiotraining, da dieses da Kaloriendefizit und auch ein kataboles Klima zusätzlich erhöht, weshalb man dadurch umso mehr Muskelmasse verlieren könnte.
    Jene, die ein sehr hohes Kaloriendefizit erreichen, und auch noch viel Kraft - und kardiotraining machen, werden ihre Muskeln nur dann ganz erhalten können, wenn sie Steroide nehmen.
    Und schliesslich weiss ich aus eigener Erfahrung dass Kardiotraining zum abnehmen nicht nötig ist. Ich finde, wichtig ist vor allem das Krafttraining.
    Aber ich schlage vor: probiers einfach aus !
    Du siehst ja schon nach 2 bis 3 Wochen, ob Dein Kaloriendefiziet ausreicht. Wenn nicht, kannst du Kardio dazu machen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sporty25
    Viele Sportler sind der Meinung, man solle während einem Kaloriendefizit NUR das Krafttraining zum Muskelerhalt machen, jedoch kein zusätzliches Kardiotraining, da dieses da Kaloriendefizit und auch ein kataboles Klima zusätzlich erhöht, weshalb man dadurch umso mehr Muskelmasse verlieren könnte.
    Jene, die ein sehr hohes Kaloriendefizit erreichen, und auch noch viel Kraft - und kardiotraining machen, werden ihre Muskeln nur dann ganz erhalten können, wenn sie Steroide nehmen.
    Und schliesslich weiss ich aus eigener Erfahrung dass Kardiotraining zum abnehmen nicht nötig ist. Ich finde, wichtig ist vor allem das Krafttraining.
    Aber ich schlage vor: probiers einfach aus !
    Du siehst ja schon nach 2 bis 3 Wochen, ob Dein Kaloriendefiziet ausreicht. Wenn nicht, kannst du Kardio dazu machen.
    Ich mache derzeit sehr viel Cardio, beim laufen kann ich förmlich spüren, wie die Brust und Arme mit Blut volgepumpt werden, ob das wirklich so eine katabole Wirkung hat? Habe schon immer viel Cardio gemacht und trotzdem gut aufgebaut.

Was Steroide angeht, habe mal gelesen dass die viel Energie benötigen, daher während einer Diät eine eher stark katabole Wirkung haben.

Abnehmen ohne Sport finde ich sinnlos, da ist Jojo praktisch schon vorprogrammiert. Ersteinmal mit Krafttraining ohne Stoffen etwas aufbauen, was ordentlich verbrennen kann und dann mit Cardio den Rest besorgen.

Sportbild Leser/in
    Ist denn Krafttraining kein Sport ?
    Niemand hat zu einem Kal.Defizit ohne Sport geraten !!!
    Lies mal vorher bitte , bevor du irgendetwas schreibst was nicht der Sache entspricht.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Sporty25
    Ist denn Krafttraining kein Sport ?
    Niemand hat zu einem Kal.Defizit ohne Sport geraten !!!
    Lies mal vorher bitte , bevor du irgendetwas schreibst was nicht der Sache entspricht.
    Reg Dich nicht so auf, der letzte Satz bezog sich nicht auf Deinen Beitrag. Es ist meiner Ansicht nach besser Defizit durch Bewegung zu erzeugen als durch Diät.

Discopumper/in Avatar von Nordland
    Zitat Zitat von Mr. Schmal
    Abnehmen ohne Sport finde ich sinnlos, da ist Jojo praktisch schon vorprogrammiert. Ersteinmal mit Krafttraining ohne Stoffen etwas aufbauen, was ordentlich verbrennen kann und dann mit Cardio den Rest besorgen.

seh ich genauso-wenn man ohne Doping trainiert,ist das wohl einer des besten Wege zu nem leistungsfähigen Körper...ausserdem profitiert man immer von
    Ausdauergrundlagen,die man einmal aufgebaut hat (genau wie von den einmal aufgebauten Muskeln) dh der Stoffwechsel läuft schneller und effektiver und man
    kann immer härter trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte