-
Eisenbeißer/in
Ketten für PL
Hallo!
Ich möchte mir fürs Training Ketten aus dem Baumarkt holen, wie lange sollten die sein?
habt ihr um einigermassen lineare Belastung zu bekommen verschieden lange ketten am Ende zusammengehängt?
Ich denke so an 40kg Ketten (sprich 2x 20kg)
Habt Ihr erfahrungen angesicht der Längen?
-
75-kg-Experte/in
Ich habe mir für das Bankdrücken 2 Ketten besorgt - vom Schrottplatz. Eine hat 17 Kilo bei 1.50 Meter Länge.
Hat mich 5 Euronen gekostet 
Im Baumarkt hatte ich auch zuerst geschaut, konnte ich aber abhaken weil die Kettenglieder total mickrig und klein waren, da hätte ich etliche Rollen holen müssen um auf 15 - 20 Kilos zu kommen!
-
... dafür gibt es aber beim Baumarkt so eine Art "Rohrschellen", die genau um die Hantelstange passen plus einen Karabinerhaken dazu nehmen und man kann Ketten verschiedener Dicke beliebig einhängen. Die Ketten müssen so lange sein, dass sie auch bei hochgehobener Hantel noch auf dem Boden aufliegen.
Inby
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von INBY
... dafür gibt es aber beim Baumarkt so eine Art "Rohrschellen", die genau um die Hantelstange passen plus einen Karabinerhaken dazu nehmen und man kann Ketten verschiedener Dicke beliebig einhängen. Die Ketten müssen so lange sein, dass sie auch bei hochgehobener Hantel noch auf dem Boden aufliegen.
Inby
Exakt!

Die gab es bei uns auch!
Funktionieren prächtig!
-
Eisenbeißer/in
ketten
Also ich habe überall geschaut und gefragt und im Baummarkt konnte ich gar nichts bekommen zu dünn und zu leicht und auch teuer.
Musste am Ende die vom Korte nehmen 1,5m a 20pfund.
Schrottplatz ist vielleicht ein guter tipp da habe ich noch nicht gefragt!
Habe eine Feeding Kette + karabiner vom Baumarkt geholt und je nach übung verstellen wir diese.
Werde auch nochmal welche holen Ketten Training macht stark und ist nicht so belastend wie Bändertraining.