
-
Jeden Tag Trainieren
Hallo!
Bin frisch angemeldet hier 
Mit 13 wusste ich noch nichts vom Bodybuilding und so sah mein Training so aus, dass ich jeden Abend einen Satz Bizepscurls mit der Kurzhantel machte. 10 Kg. Am Anfang waren es ca. fünf Wiederhphlungen und nach ca. sechs Wochen 36. Und nach ca. drei Monaten hat man den Bizeps auch schon ein bischen sehen können. (Den Kinderbizeps ...) In den letzten zwei Jahren hab ich wieder trainiert, mit intensitätstechniken vorwiegend. Ca. alle vier Tage. Also slow motion, Pausensätze, burns und drop sätze.
Aber mir ist das nie aus dem Kopf gegangen, wie ich als 13 jähriger Trainiert habe und so hab ich wieder angefangen jeden Tag einen einzigen Satz Bankdrücken zu machen. 100 Kg. Am ersten Abend waren es drei Wiederhohlungen mittlerweile sinds 13. (100 will ich schaffen)Hat jemand von euch Erfahrung damit so zu Trainieren? Jeden Tag ein Satz von einer Übung dafür aber ohne Intensitätstechniken und ohne ausbelasstend zu trainieren...?! Wie ist es euch damit gegangen? Bzw. wie geht es euch damit so zu trainieren? (Also die ganzen theorien, dass es zum Übertraining führt, ineffizient ist u.s.w. kenn ich schon, mich interessiert, wie es euch damit geht/gegangen ist, wenn das jemand von euch so gemacht hat, danke!)
MfG
-
Eisenbeißer/in
Das ist kein neues oder ungewöhnliches Prinzip, sondern eher altbekannt und mitunter sogar tauglich um phasenweise Fortschritte zu erzielen.
Im Extremfall macht man sogar stündlich einen Satz über einen Zeitraum von 1-2 Wochen – wenn das machbar ist. Ich bin mir nicht sicher ob es Vince Gironda war, oder ein anderer der Gurus der goldenen Ära, aber z.B. für Waden und Unterarme kenne ich dieses Prinzip aus sehr alten Artikeln der SportRevue (die damals schon zum x-ten Mal gedruckt wurden).
Es kann kein normales Training ersetzen, aber als kurzzeitige Periode durchaus Sinn machen.
Für die Unterarme habe ich es selbst um 1996 mal gemacht, eine Woche lang nach Möglichkeit stündlich einen Satz reverse LH-Curls, und es hat mir deutliche Verbesserungen gebracht.
Mit Kniebeugen (leichter Satz oder gar ohne Gewicht bei blutigen Anfängern) kenne ich das Prinzip auch, und habe es mal probiert. Es hat mir zumindest den Kreislauf den ganzen Tag in Schwung gehalten.
Manchmal darf/muss man auch mal was verrücktes machen, und komplett ungewohnte Belastungen sorgen in der Regel auch für eine wie auch immer geartete Anpassungsreaktion des Körpers.
-
Herzlichen Dank an alle!
Danke für die Antworten.
Was ist, wenn ich mich z.B. im Pitt style an die 100 Wdh heran taste? Wenn ich nach der 30 Wiederhohlung für jede weitere eine Minute Pause brauch, is das doch auch egal... im Lauf der Zeit, kann ich ja die Pausen verkürzen...
Als Idee, wie man das bewerkstelligen könnte.
Weil 260 kg bzw. 280 werd ich in meinem Leben wohl eher nicht drücken. Würd nie Roids nehmen. Die Nebenwirkungen sind mir viel zu gefährlich... und 260kg glaub ich kann so gut wie keiner natural drücken... kann ich mir nicht vorstellen. (das es immer ausnahmen gibt ist klar aber kein Normalsterblicher wie ich )
Was meint ihr?
-
Eisenbeißer/in
100 x 100
"Nichts ist unmöglich"
Allerdings taucht spätestens jetzt die Frage auf und zwar:
Was willst Du damit erreichen?
Ich vermute vorsichtig, dass Du damit nicht das, mit anderen Strategien mögliche, maximale Muskelwachstum herausholst.
-
Eisenbeißer/in
Ein Satz jeden Tag sollte problemlos machbar sein. Wenn du dabei aber die ganze Zeit auf dem gleichen Gewicht bleibst, wirst du kein großes Muskelwachstum erreichen. Progressivität ist der Schlüssel zu beständigem Muskelwachstum.
-
google mal high frequenzy training
mach das mit klimmzüge im og, habe mich schon gut steigern können, am anfangkörpergewicht+10kilo neun mal, jetzt 15-16 mal
-
60-kg-Experte/in
einer aus unserem Gym trainiert angeblich jeden tag Arme. Aufjedenfall sieht sein Körper krass aus.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Powerbiest
einer aus unserem Gym trainiert angeblich jeden tag Arme. Aufjedenfall sieht sein Körper krass aus.
Das Geheimnis liegt im "angeblich" und in der dEfinition von "krass".
-
Sportbild Leser/in
Du hast mit 100 kg Bankdrücken angefangen und vorher gerade mal ne 10 kg Hantel hochbekommen?
Ähnliche Themen
-
Von Thomasss im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 28.03.2010, 16:06
-
Von Robin91 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 40
Letzter Beitrag: 05.10.2008, 18:02
-
Von chris1991 im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:57
-
Von killa3lume im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.10.2005, 23:00
-
Von apexi im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 29.04.2005, 21:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen