-
Zur Sicherheit doch ein Rack.. nur welches?
hi!
ich wollte mir eigentlich ne hantelbank für zuhause zulegen... aber nachdem ich dieses viedo gesehen hatte: VIDEO, hab ich mich ganz schnell für die anschaffung von einem rack umentschieden.
jetzt gibts wieder die qual der wahl
Body-Solid Power-Rack PR-178W
Body-Solid Power-Rack WPR-78
POWERTEC Power Rack
+
Body-Solid WFID 31
Body-Solid WFID 71
oder gleich was komplettes?
POWERTEC Power Rack inkl. Multibank
POWERTEC Power Rack System inkl. Multibank braucht man wohl nicht wirlich.. die abgespeckte version ist doch auch mehr als ok.. oder?
wenn ich die body solid racks+bank kombiniere, komme ich auf ungefähr den selben preis wie das einfache powertec rack inc. bank.
ich kann mich echt nicht entscheiden
da ich die geräte nirgends antesten kann...
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit den racks und könnte diese empfehlen/abraten/vergleichen?
oder kennt ihr noch andere gleichwertige oder bessere racks?
bye defi
-
BBszene Kenner
ich würd von body solid das günstigere rack nehmen (250kg werden dir reichen) und die günstigere bank tuts auch.
-
wenns dir nur ums bankdrücken geht kannste dir auch einfach 2 gerüstböcke ausm baumarkt holen. die halten genug aus und sind um ein vielfaches billiger als racks.
ich benutz die dinger selber bei fast jeder schweren übung.
-
@Mark83
danke.. aber ist der lochabstand auch ok? von der traglast reichts auf jeden.
für ~90€ mehr gibts auch das powertec rack inc. bank.
die paar euro würden mich auch nicht mehr stören, falls es besser sein sollte.
@Burkman
geht nicht nur ums bankdrücken... kreuzhelben, kniebeugen usw.. möchte ich natürlich auch @home ausführen und da fühle ich mich mit gerüstböcken nicht so sicher ^^
trotzdem thx für den low budget vorschlag
-
Achte auf alle Fälle auf einen kleinen Lochabstand, sonst kannst du eine gute Absicherung für z.B. Bankdrücken eventuell vergessen. Am besten auch eine Bank kaufen, die eine Höhe hat, dass für Bankdrücken ein Loch optimal liegt.
Gruß,
Powerpaeck
-
weiß ni was daran gefährlich sein sollte??
selbst für kniebeugen reichts locker auch wenn de umkippen solltest...
-
Sorry, dieser Gerüstböcke sind doch der letzte wacklige Dreck. Hatte mir sowohl welche von Obi wie auch die online von Westphalia bestellt - schwanken hin und her, die von Westphalia ließen kaum Platz innen zum Stehen und man brauchte sie nur anzugucken, da verzogen sie sich schon.
-
 Zitat von Defibrillator2k6
hi!
ich wollte mir eigentlich ne hantelbank für zuhause zulegen... aber nachdem ich dieses viedo gesehen hatte: VIDEO, hab ich mich ganz schnell für die anschaffung von einem rack umentschieden.
Da sieht man mal wieder warum man bei der IPF den Daumen um die Hantel legen muß... Sollte man im Training auch immer machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von lachmal
Sorry, dieser Gerüstböcke sind doch der letzte wacklige Dreck. Hatte mir sowohl welche von Obi wie auch die online von Westphalia bestellt - schwanken hin und her, die von Westphalia ließen kaum Platz innen zum Stehen und man brauchte sie nur anzugucken, da verzogen sie sich schon.
also ich weiß ja nicht was du dir da für dinger geholt hast aber meine halten jeweil 300kg aus und stehen fest ohne zu wackeln.
außerdem kann man die doch so verschieben dass genug platz ist dazwischen.
ich bin jedenfalls mit meinen sehr zufrieden.
-
Forum Spezialist/in
ich hab jetzt das Rack von Powertec, ab morgen ist die erste TE MIT dem Rack.
bin voll gespannt.... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"