-
Mein KH Video - Bitte beurteilen
Hi Leute,
also ich trainier jetzt seit 1 Woche nach WKM Plan und da ich generell Rückenbeschwerden habe, möchte ich sicher gehen, dass ich beim Kreuzheben nichts falsch mache
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das so richtig ist bzw. was ich anders machen muss.
http://www.youtube.com/watch?v=dzq34hZp6aE
Das war bei nem Gewicht von 45kg.
-
Neuer Benutzer
Kopf nach oben, nach vorne gucken!
-
Eisenbeißer/in
kaum spannung im rücken. versuch mal richtig spannung aufzubauen, schulter zurück, brust raus und alles anspannen!
du führst die bewegung nicht gleichzeitig durch, die streckung von beinen und oberkörper soll gleichzeitig geschehen
für meinen geschmack sind die knie auch ein wenig zu weit vorne, versuch das gewicht mehr auf die fersen zu verteilen, d.h. schienenbeine gerade lassen und den ***** runter
und immer dran bleiben !#popcorn
-
75-kg-Experte/in
Hm, schau dir mal ein paar Videos zu KH an, und les den "Lift Big" Thread im Kraftsportforum.
Das hat so mit KH nich viel zu tun...
Aber fängst ja erst an. Das wird
-
Wenn Du jetzt noch den Blick nach oben richtest und die Schultern zurückziehst, dann kann man das so durchgehen lassen.
Daß der Rücken nicht voll durchgestreckt ist, liegt meiner Meinung nach daran, daß das Gewicht einfach viel zu leicht ist. Wie soll denn da Körperspannung aufkommen?
Was hast Du denn für Rückenprobleme? Vielleicht solltest Du das Kreuzheben weglassen. Das ist keine Pflichtübung. Nur ein gutgemeinter Ratschlag.
-
Also danke für das Feedback.
Werd versuchen das alles zu korrigieren und dann wieder ein Video reinstellen.
Aber obwohl es anscheinend nicht ganz richtig ist was ich mach, ist es doch hoffentlich nicht schädlich, so wie ichs ausführe? also besonders auf den rücken bezogen?
@ Ginzibezwinger: Hab öfters Scherzen im unteren Rücken, aber abgesehen nem Hohlkreuz hat da keienr was entdeckt. Mir wurde geraten die Muskeln zu trainieren und zu sehen was passiert, wobei ich auch glaube, dass das was mit verkürzten Sehnen/Muskeln zu tun haben kann.
-
@ BlackJ4ck:
Ach so, also eher etwas harmloses. Ich habe selbst ein leichtes Hohlkreuz - wie eigentlich jeder zweite. Du solltest nur immer auf Deinen Körper (oder besser auf Deinen Rücken) hören. Wenn Du keine Schmerzen hast, sollte das Kreuzheben kein allzu großes Risiko darstellen. Zumindest solange man es mit dem Gewicht nicht übertreibt (langsam steigern!!!).
Deine Ausfühurng ist nicht schädlich. Es gibt keine einheitliche Ausführung beim Kreuzheben. Das variert von Körper zu Körper. Da spielt das Verhältnis von Arm- zu Beinlänge eine gewichtige Rolle.
Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn jemand Deine Technik von Zeit zu Zeit überprüft. Es schleichen sich immer wieder gerne Techikfehler ein.
-
Discopumper/in
Moin!
Also soweit ich das burteilen kann, ist das wichigste beim KH kein Hohlkreuz zu machen um sich nicht zu schaden.
Du machst auf jeden Fall kein Hohlkreuz, aber wie schon andere hier sagten fehlt Dir die Spannung.
Schienbeine bis knapp vor die Stange.
Runter das Gewicht packen.
Rücken gerade.
A.rsch runter.
Kopf hoch, hilft erstmal bei der Spannung und Rücken gerade halten.
Auf den ganzen Körper Spannung geben.
Und dann hoch. Aber nicht ert Oberkörper und dann Beine gerade oder andersrum, sondern alles in einer gleichmässigen Bewegung.
Und dann wieder runter in einer gleichmässigen Bewegung.
Gruss Ben
-
Danke nochmal fürs das Feedback.
Hab versucht dieses mal alles zu beachten, also Kopf oben zu lassen, Schultern oben zurückziehen, Brust raus, und die Ausführung mehr gleichzeitig zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=L0XGr17tneI
Nun besser?
Oder woran sollte ich noch feilen?
-
warum hast du die bandagen auf den ellenbogen?