-
Sportbild Leser/in
4.% KFA - Kann das sein?
Hallo!
In unserem Fitness studio haben wir so ein Gerät mit Sensoren. Man gibt dort Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht an und muss dann die Sensoren anfassen.
Ich bin ein sehr magerer Typ, hab schonmal gemessen als ich 13 oder so war in nem Gym auf Mallorca, da hatte ich 2% oder so (laut deren Apparatur..).
Ist das ein realistischer Wert oder als Richtwert geeignet? Ich habe wirklich kein sichtbares Gramm Fett am Körper auch wenn ich esse was ich will (tu ich aber nicht mehr!)
Wollte nur fragen ob das hinkommen kann!
Gruß
-
Sportbild Leser/in
mit sicherheit nicht... mit 2 oder auch 4% bist du sicher nicht 365 tage im jahr lebensfähig. sogar di topbodybuilder haben di 5 oder 6% nur kurz!!
-
villeicht hast du 2 gelesen, da stand aber 12, und du dachtest die 1 wär einfach nur ein hingekritzelter strich
-
60-kg-Experte/in
es gibt einen menschen der mal 4 % hatte- und der hieß clarence bass, mit sicherheit auch andere. aber keine normalen menschen! und unter 3 ist es lebensbedrohlich und ungesund! 2 oder 4 % sind unrealistische werte, würde eher sagen du hast 12 oder 14? poste doch mal en bild-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Eisenstreichler
Hallo!
In unserem Fitness studio haben wir so ein Gerät mit Sensoren. Man gibt dort Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht an und muss dann die Sensoren anfassen.
Ich bin ein sehr magerer Typ, hab schonmal gemessen als ich 13 oder so war in nem Gym auf Mallorca, da hatte ich 2% oder so (laut deren Apparatur..).
Ist das ein realistischer Wert oder als Richtwert geeignet? Ich habe wirklich kein sichtbares Gramm Fett am Körper auch wenn ich esse was ich will (tu ich aber nicht mehr!)
Wollte nur fragen ob das hinkommen kann!
Gruß
1.Die Geräte taugen gar nichts!
2.Unter 5-8% geht gar nix
3.Das ist leider auch kein Richtwert
4.Jeder kann Masse aufbauen, du hast noch nie richtig gegessen glaub ich,
oder du bist krank
-
Sportbild Leser/in
@all
Ich meinte 4, tippfehler. Und ich hab mich nciht verlesen
 Zitat von BigPascal
1.Die Geräte taugen gar nichts!
2.Unter 5-8% geht gar nix
3.Das ist leider auch kein Richtwert
4.Jeder kann Masse aufbauen, du hast noch nie richtig gegessen glaub ich,
oder du bist krank
1. Kann sein denke ih auch
2. ok
3. ok
4. ich glaube du kannst es dir nicht erlauben über mein Essverhalten zu urteilen. Bin Kerngesung.
PS: Kann man den KFA beim Arzt kostenlos messen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Eisenstreichler
@all
4. ich glaube du kannst es dir nicht erlauben über mein Essverhalten zu urteilen. Bin Kerngesung.
PS: Kann man den KFA beim Arzt kostenlos messen?
Leider eben doch:
"Ich habe wirklich kein sichtbares Gramm Fett am Körper auch wenn ich esse was ich will"--->
-du isst zu wenig oder du bist krank, so einfach ist das
Zur Frage:
Kauf dir für wenige € einen Caliper und du kannst jeden Tag kostenlos messen
Oder du stellst hier Bilder rein, dann können wirs so auf +-3% bestimmen.
-
Neuer Benutzer
wie alt bistn du??? das is relativ wichtig! unter 17-18 jahre sind diese strom-impedanz-messgeräte eher ungeeignet. abgesehn davon sind eh diese geräte zur exakten KF-messung schwachsinn selbst unser FUTREX-körperanalyse gerät das mit ultraschall arbeitet ist nicht exakt! darauf kommts eigentlich auch garnicht an:wenn man immer an dem selben gerät u in dem ähnlichen körperzustand misst ( tageszeit, nüchtern ( essen ),flüsslgkeit,noch nicht trainiert ... ) dann ist es nicht wichtig ob das gerät die 100% exakte KF-masse anzeigt, sondern die tendenz is wichtig ob man eher fett zu o abgenommen hat!
die beste lösung is immer noch der gute alte calipper, aber die handhabung muss erst erlernt werden: wichtig das man nicht muskel mitklemmt o nur ne hautfalte!
-
früher war ich auch dünn/mager, redete mir immer ein, dass ich doch genug esse und mein körper einfach alles verbrennt.
nun habe ich es doch geschafft, massig zu zunehemen, muskeln aufzubauen nur mit einer ganz einfachen methode, EINFACH MEHR ESSEN.
muss meinen vorrednern recht geben, falls du wirklich gesund sein solltest, liegt es einfach nur an deiner zu geringen kalorienzufuhr.
Essen kann man lernen!!
-
Sportbild Leser/in
normalerweise schon ja!! bei meinem arzt kostet es auf jedenfall nichts