-
"Ziehen" auf Beinrückseite (hinter Knie)
Hallo zusammen,
bin heute morgen aufgewacht und konnte erstmal kaum gehen. Mittlerweile ist es mit dem Gehen kein Problem mehr.
Habe ein unangenehmes Ziehen (keine richtigen Schmerzen aber auch nicht unbedingt angenehm) auf der Beinrückseite hinter dem Knie.
Wenn ich mich mit gestreckten Beinen bücke spüre ich es schon bei den ersten Zentimetern.
Wenn ich aufrecht auf einem Stuhl sitze und das rechte Bein im rechten Winkel auf einen anderen Stuhl auflege geht es, bewege ich den Rücken auch nur ein Stück vor wird das Ziehen ziemlich stark. Beim Training oder so habe ich absolult nichts gespürt vorgestern.
Kann mir jemand sagen was das sein kann bzw. wie ich es beheben kann?
-
hast den beinbizeps gecurlt? wenn ja würde ich spontan sagen, halt ein starker muskelkater. aber keine gewähr, das sicherste ist immer der arzt
-
hab überhaupt keine curl-bewegung gemacht.
nur kb und kh und rudern vorgebeugt.
ja uf den arzt kann ich auch *piepen*, ich brauch mir net wieder anhören ja dann warten wir halt mal 1-2 wochen und schaun dann ob noch immer was ist.
ist ja fast schon standard so ne aussage.
-
-
Eisenbeißer/in
Ist sicher vom Kreuzheben und evtl. bisl vom Kniebeugen, falls du tief gebeugt hast. Ist ein Muskelkater im Beinbizeps und kein Grund zur Sorge.
Stephan
-
Sportstudent/in
genau das hab ich auch gerade, war bei mir auf jedenfall vom kreuzheben. wegen dem ******* mk konnt ich heut kein beintraining machen
-
An der Stelle ist das kreuzband. Vielleicht hast Du ene Kreuzbandverletzung, oder Entzündung.
Wenn es nicht besser wird, geh lieber zum Arzt, bevor es schlimmer wird.