-
BiegeHantel
hallo jungs, hab hier noch eine biegehantel rumliegen. hab ich mal vor 2 jahren geschenkt bekommen.

die übung die ich damit machen kann, ist beide arme vorgestreckt und zusammen drücken, oder direkt vor dem brustkorb gehalten und zusammen drücken .
das ding is so starr, das mann wirklich blos 8 wiederholungen schafft wenn mann es langsam ausführt.
meine frage wär jetz. bringt das was als iso übung? und welche muskelgruppen werden damit angesprochen? habe bis her immer nachdem schultertraining 3 sätze damit gemacht. aber da der komplette oberkörber angespannt wird wie bei der most muscular pose frage ich mich nach welchen training das sinn macht. brust oder schulter?
-
Damit ****st du die Bänder deiner Handgelenke
-
Meinst du?
Ich denke nicht, ne schwere Hantel liegt ja auch in der Hand und wird vom Handgelenk stabilisiert, die Kraftaufwendung kommt aus den Armen, demnach dürfte man nicht mal mit Hanteln trainieren oder?
-
Flex Leser
Hatte mal vor 25 Jahren auch so "ein Ding". Theoretisch kannst Du damit schon deine Brust u. vordere Schulter trainieren,
"aber"
wie schon zuvor geschrieben belastet das Gerät die Handgelenke ganz schön, was zu Überdehnungen führen kann, die ein weiteres Training zumindest behindern, bzw. unmöglich machen können.
weiterhin kannst du damit nur die Wiederholungszahl erhöhen, bzw. die Zeit
unter Spannung. Eine Erhöhung des Widerstandes ist nur schwer möglich (enger fassen, was aber die Handgelenke noch stärker beansprucht).
mit 2 Kurzhanteln + ein paar Hantelscheiben in verschiedenen Größen trainierst du erstens sicher, kannst mehr Übungen/Muskelgruppen trainieren, und auch
dosierter den Widerstand mit der Zeit erhöhen.
-
ich trainierte damals damit den Ablauf des Armdrückens.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Markoarnold
ich trainierte damals damit den Ablauf des Armdrückens.
Armdrücken ist hier sehr verpöhnt,
da nicht unbedingt der dickere Bizeps gewinnt
Die Biegehantel ist mal zum rumalbern gut, für sonst aber nichts.
-
biegehantel...
sowas nennt man königsfeder ihr banausen!
-
 Zitat von BigPascal
Armdrücken ist hier sehr verpöhnt,
da nicht unbedingt der dickere Bizeps gewinnt
Die Biegehantel ist mal zum rumalbern gut, für sonst aber nichts.
Beim Armdrücken zählt der dickere Bizeps nichts..
verpöhnt hin oder her eh egal das Gerät hat geholfen
Rumalbern? Na dann drücken wir mal
-
 Zitat von ogris
biegehantel...
sowas nennt man königsfeder ihr banausen!
****** egal aber geiles Gerät äh Feder
-
Neuer Benutzer
Ich habe so eine Ding (Königsfeder) auch zu Hause. Das Teil zählt zu jenen Trainingsgeräten, die vor allem Jugendliche kaufen, denn es ist preiswert und dennoch glaubt man damit Muskeln aufbauen zu können.
Da sich dabei jedoch die Intensität nicht verändern lässt, kann man bestenfalls die WH steigern, was dem Muskelaufbau nicht fördert und die Trainingsfortschritte sehr bald stagnieren lässt. Außerdem ist der Bewegungsradius kleiner als bei Übungen an Maschinen oder beim Training mit freien Gewichten, so dass der Muskel nie voll kontrahiert.
Konklusion: Ich würde das Gerät bestenfalls zum Aufwärmen benutzen!