-
Gerät für Fettverbrennung und Po Gestaltung
Hallo,
dies ist mein erster Thread hier. Ok, komm ich zur Sache. Ich muss mindestens 15kg vernichten. Ich habe am Bauch, an den Hüften zuviel Fett. An den Oberschenkel und am Po könnten es auch weniger sein, aber hier ist es weniger gravierend.
Also ich habe mit Radfahren wieder angefangen und will dabei auch bleiben, für Fettverbrennung und Muskelbildung der Oberschenkel und Waden.
Ich möchte vor allem einen Knackpo haben, bin auch bereit dafür was zu tun. Ins Fitnesstudio möchte ich erstmal nicht gehen.
Ist ein Stepper für mich gut? Was haltet ihr von dem hier?
Yatego - Swing & Twist Stepper
Dann gibts doch auch noch Stepper, wo man zusätzlich mit den Armen die zwei Haltestangen beweget, das sidn die, die man häufig in den Shoppingshows sieht. Sind die zu empfehlen?
Ok, Zusammenfassung:
- Zu viel Fett an Bauch, Hüfte
- Etwas weniger Fett an Po und Oberschenkel
- Extreme Straffung des Pos erwünscht
-
es gibt keine (natürliche) lokale fettverbrennung!!!!!!
da helfen nur EISEN + DIÄT
-
Sportbild Leser/in
Muss ich meinem Vorredner leider nur zustimmen. Lokale Fettverbrennung wirst du nicht hinbekommen....falls doch... dann melde ein Patent auf das Gerät od. die Trainingsmethode an 
Laufen gehen, Radeln, Stepper....schön schwitzen und fettreduziert essen...
Du brauchst zum abnehmen nicht unbedingt Geräte kaufen meiner Meinung nach. Fahrrad ist vorhanden, und Füße zum joggen und Treppensteigen ja auch 
Viel Erfolg
-
Stimmt alles leider.
Für den Knackpo sind Kniebeuge das beste Mittel und halt "echte" Treppensteigen am besten 2 auf einmal.
MfG Rico
-
-
Ein lokale Fettverbrennung durch Ernährung oder spezielles Training gibt es nicht, eine gewisse Lenkung zu bestimmten Zonen hin auf indirekte Weise hingegen schon. Wie stark dieser Effekt im Sinne von Messbarkeit/Signifikanz ist? Keine Ahnung.
Ein auf eine hohe Kontraktion und verstärkte Durchblutung der Zielmuskulatur abgestelltes relativ intensives "Cardio"- bzw. Kraftausdauertraining soll lt. diverser Experten (u.a. M. Gündill) auf verschiedene Art und Weise den Fettabbau an Problemzonen isoliert verbessern ---> z.B. die eben genannten Ausfallkniebeugen bzw. tiefe Kniebeugen mit hohem Volumen und bei Konzentration auf starke Kontraktion.
Außerdem gibt es einige Untersuchungsergebnisse, die nahe legen, dass unterschiedliche Makronährstoffverteilungen in einer Diät auch Unterschiede hinsichtlich der Körperregionen, in denen bevorzugt Fett abgebaut wird, nach sich ziehen.
Gruß
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Außerdem gibt es einige Untersuchungsergebnisse, die nahe legen, dass unterschiedliche Makronährstoffverteilungen in einer Diät auch Unterschiede hinsichtlich der Körperregionen, in denen bevorzugt Fett abgebaut wird, nach sich ziehen.
Jo. Wie war das mit den Affen, die mit viel ges. Fetten richtige Fettknubbel am Bauch kriegten, ja sogar Körperfett aus anderen Regionen extra zum Bauch wanderte, während die Gruppe mit mehrheitlich unges. Fetten dieses Problem nicht hatte.
-
Danke! Also Kniebeugen, ist ja eine doch recht einfache Übung. Wie lange sollte man ein Stint mache und wie oft am Tag verteilt?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fragilie06
Danke! Also Kniebeugen, ist ja eine doch recht einfache Übung. Wie lange sollte man ein Stint mache und wie oft am Tag verteilt?
Einfach? Ansichtssache! Als Anfänger fand ich die richtige Technik gar nicht soo einfach. Und anstrengendend ist die Übung auch, wenn man ordentlich Gewicht verwendet (dir ist schon klar, dass man dabei eine möglichst schwer beladene Hantel im Nacken hat und nicht ohne Gewicht wie mans aus dem Turnunterricht kennt?!).
Stephan
-
 Zitat von Schweinehund
Einfach? Ansichtssache! Als Anfänger fand ich die richtige Technik gar nicht soo einfach. Und anstrengendend ist die Übung auch, wenn man ordentlich Gewicht verwendet (dir ist schon klar, dass man dabei eine möglichst schwer beladene Hantel im Nacken hat und nicht ohne Gewicht wie mans aus dem Turnunterricht kennt?!).
Stephan 
Nein, das ist mir nicht klar. Wie denn Gewichte im Nacken? Gibts so ne Seite, wo man die Übungen bebildert sieht, denn dann wäre dies selbsterklärend.