-
tp vom trainer - gute idee? bitte bewerten
hallo
habe bis jetzt nen 4er split gemacht und finde das es nach nem jahr zeit für was neues wäre.
diesen plan hat ein trainier für mich erstellt. aber ich denke nicht das dieser plan gut ist.
3 mal die woche (mo, mit, fr) gnzkörpertraining, alle übungen 3 sätze a 12 wdh. zwischen jeder trainingseineheit ein tag pause. am samstag bizeps und trizeps. dann 15 min ausdauer und bauchtraining.
t-bar rudern
rudern im sitzen am kabel mit engem griff
rudern mit breitem griff an der maschine (sehr geile übung)
bankdrücken mit lh
schrägbankdrücken mit kh
butterfly o. dips
frontdrücken mit lh
seitheben
butterfly reverse
kniebeugen
wadenheben
was haltet ihr davon??
von der kraft schaffe ich es eigentlich, nur die kniebeuen fallen mir extrem schwer weil diese ja eine menge kraft erfordern.
der trainer hat mir versprochen das ich mit diesem programm in 3 monaten fortschritte machen werde.
-
Hi, halte ich persönlich nichts von, wenn schon GK, dann richtig... Das ist so Mist.
MfG
-
Nach nem 4er auf 2er oder GK zu Wechseln ist nicht die dümmste Idee.
Ersetz bei deinem Plan das Maschinenrudern duch freies und nimm Klimmzüge rein, füg' Kreuzheben mit gesteckten Beinen am Beintag dazu und das geht schon in Ordnung. Die Muskeln aus möglichst vielen Postionen und mit verschiedenen Übungen zu bearbeiten, auch aus Gründen der Stärkung von Schwächen, Ausgleichen von Disbalancen usw gefällt zwar WKM-Grundübungsfanatikern nicht, aber wayne.
Würde allerdings persönlich statt GK erstmal nen 2er-Split mit deinen Übungen machen und danach für ein paar Wochen einen GK mit nur Grundübungen, wo du dann mit zb mit nur drei Übungen (Dips, KB, KZ oder so) richtig reinhaust, weil du dir dafür ja durch den 4er und 2er die Grundlagen gelegt hast.
-
Discopumper/in
ich finde den Plan nicht schlecht.
du trainierst unter der Woche Rücken, Brust und Schulter aus verschiedenen Winkeln.
Bizeps und Trizeps werden in diesen Trainingseinheiten als Synergisten mittrainiert.
Sa hast du dann einen Armtag und a bissl cardio.
3 mal 3 Sätze Kniebeugen pro Woche reichen auch aus, solange die Beine kein extremer Schwachpunkt sind.
hat sich schon was dabei gedacht der Trainer.
nur wenn du keine Lust auf den Plan hast, wirst du damit auch keine Fortschritte erzielen.
ich würde es ausprobieren, schreib in 3 Mon deine Ergebnisse
-
ich werde es mal ausprobieren, solange ich nicht zurückfalle ist es ok.
meine beine sind übrigens mein größter schwachpunkt und extrem untrainiert. daher dachte ich es wäre vielleicht besser sie nur mittwochs und samstags zu trainieren, dafür aber mehrere übungen.
-
BBszene Kenner
ich verstehs nicht. machst du immer alles davon?
15min ausdauer ist ein witz...
wieso nur rudern und keine klimmis oder latzug?!
ich verstehs nicht...
-
ja immer alles
klimmis mache ich 2 sätze um den rücken aufzuwärmen
latzug mach ich nicht weil keine masseübung.
15 min schnelles laufen und dann bauch. mit ausdauer hat es nix zu tun, aber danach kann ich die bauchmuskeln besser trainieren
-
 Zitat von Sansa
klimmis mache ich 2 sätze um den rücken aufzuwärmen
Warum nur zum Aufwärmen? Das ist neben Kreuzheben die beste Rückenübung!
latzug mach ich nicht weil keine masseübung.
 oder  ???
15 min schnelles laufen und dann bauch. mit ausdauer hat es nix zu tun, aber danach kann ich die bauchmuskeln besser trainieren
1234567890
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
sieht relativ vernünftig aus, nur ist 3x die Woche zu viel, 2x reicht mit Sicherheit!
ich würde es so machen
Training Montags und Freitags
Montag
kniebeugen
wadenheben
bankdrücken mit lh
schrägbankdrücken mit kh
Pulldown
rudern im sitzen am kabel mit engem griff
frontdrücken mit lh
Bizepscurls
Freitag