
-
Refeed mit Hilfe von McDonalds ?
Hi,
ich muss gestehen das ich mich mit dem Thema Refeed Tag noch nicht eingehend auseinandergesetzt habe, villeicht kann mir ja trotzdem jemand sagen ob ich den Mc Fraß für den Refeed nutzen kann da es doch sehr schwer ist mit "normalem" Essen auf diese Anzahl von Kalorien zu kommen...
Es wurde schon öfter geschrieben das man beim Refeeden auf Fett verzichten solle, daher wäre ja Mc nicht sonderlich hilfreich, nur weshalb?
danke
-
1) es kommt nicht an beim refeed darauf an, soviel kalorien wie möglich zu tanken. Glaubt man einigen Studien, erreicht man das Gegenteil vom Ziel, Fettansatz!
2) ein refeed Tag soll mit vielen verschieden, (am besten komplexen KH) gestaltet werden, wobei die Fettzufuhr niedrig sein sollte. Was wohl logischerweise bei Mc Doof net gegeben wäre.
Einige fressen aber an refeed Tagen alles mögliche, achten genauso wenig auf die Fettzufuhr (sprich fressen genauso fastfood) und berichten von keinen negativen Folgen, sprich Fettansatz.
Müsstest du für dich selbst ausprobieren.
-
1. Ist es nicht schwer das mit normalen Lebensmitteln zu schaffen.
2. Ist bei McD VIEL zu viel Fett im Essen, was an Refeed Tagen vermieden werden sollte. Guck einfach in die Nährwertetabellen in den "Mast-Läden", oder auf deren Homepage, dann haste mal ne Ahnung, wieviel Fett die in ihre Produkte packen. Was für ne Art Fette das sind, brauch man hoffentlich nicht noch näher ausführen, sollte jedem bekannt sein, dass das purer Müll ist.
3. Schonmal von Kartoffeln, Reis, Nudeln gehört? 1A Kohlehydrate mit kaum Fett, ideal für einen Refeed!
-
BB-Schwergewicht
-
danke für eure Antworten,
das man sich auch mit Reis vollstopfen kann ist schon klar, nur sich kurz 600 Kalorien über nen Burger reinzuhauen ist eben einfacher... aber nu ist das ja geklärt ^^
-
danke für eure Antworten,
das man sich auch mit Reis vollstopfen kann ist schon klar, nur sich kurz 600 Kalorien über nen Burger reinzuhauen ist eben einfacher... aber nu ist das ja geklärt ^^
-
Discopumper/in
mir fällt auf, dass viele diese refeeds dafür missbrauchen wollen, um ihre gelüste für süßigkeiten, junkt foood etc zu stillen . aber ein refeed tag sollte sich sinnvoll in den EP integrieren um seine optimale wirkung zu entfalten. gerade für endomorphe leute sollte junk food etc tabu sein (auch an refeed tagen)
schließlich kommt man auch mit kompl. KH auf 4 bis 5t kal! viiiel reis, (vollkorn)-nudel, brot, haferflockenu usw....(Kennt eh jeder) dazu noch ein einige ungesättigte fette und ein patzen eiweiss.
also ich für meinen teil, traue mich mit meiner genetik bezüglich fettansatz nicht, an refeed tagen alles in mich reinzustopfen.
mfg
Ähnliche Themen
-
Von JPMorgan im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:29
-
Von mymio im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 02.07.2007, 12:07
-
Von seljak im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.09.2006, 10:18
-
Von Misfits im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.07.2004, 13:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen