-
Neuer Benutzer
Laktoseintoleranz und Proteinshakes
hi, anscheinend zähle ich zu den 15 % der Deutschen die laktoseintolerant sind, schleichend wurde mir dies bewusst, bis mein Body jetzt nach Verzehr von Milchprodukten anfing Amok zu laufen ^^.
Und nun zu meiner Frage:
Gibt es irgend eine geschmacksvolle vernünftige Version von Protein Shakes ohne Milch oder ohne Laktose?
Oder anders gefragt, gibt es ergiebige Proteinquellen mit wenig Kalorien?
thx im Vorraus
-
Deine erste Frage ist eine VÖLLIG andere, als die zweite.
Proteinshakes ohne Laktose: Ja, diverse.
Proteinshakes mit wenig Kalorien: Stumpsinnige Frage, da ein Gramm Protein Immer 4.1 kcal hat, egal ob laktosefrei oder nicht.
-
Neuer Benutzer
sei ma nich so zickig, daran is nichts stumpfsinnig, ich rede nich über kalorien in proteinshakes sondern ob es eine proteinreiche alternative zu proteinshakes gibt, etwas was keine laktose beeinhaltet und was nich zu fett macht,,,
-
Du kannst 100% Egg Protein konsumieren. Die haben i. d. R. keine KH und haben nicht sehr viel Kalorien.
Oder ein Whey Proteinisolat. Da ist die Laktose fast ganz eliminiert. Habe auch Laktoseintoleranz und vertrage die sehr gut. Du wirst jetzt nur kein billiges Protein mehr kaufen können, da die von mir genannten alle hochwertiger und somit teurer sind.
Gruß
-
 Zitat von Cyros
Du kannst 100% Egg Protein konsumieren. Die haben i. d. R. keine KH und haben nicht sehr viel Kalorien.
Ein Egg Protein hat GENAU GLEICHVIELE Kalorien wie ein Milchprotien, Whey, Soyaprotein etc.etc.
-
Neuer Benutzer
cyros und wi ekreigst du das zeug runter? mit wasser? lol nur mal ausneugier gefragt, weil am besten schmeckt das alles ja mit milch
hab einmal protein mit wasser zu mir genommen, oh man kann ich dazu nur sagen
-
 Zitat von Rollmann
Ein Egg Protein hat GENAU GLEICHVIELE Kalorien wie ein Milchprotien, Whey, Soyaprotein etc.etc.
Ok hab mich falsch ausgedrückt!
Dadurch dass bei Egg-Proteinen meistens keine KH mit zugegeben werden (Laktose ist ja in KH), sind die Kalorien pro 100g Pulver nicht so hoch wie zB. bei einen 4 Komponenten Protein.
Das Protein, egal welches, c.a.4kcal pro Gramm hat ist klar. Hab mich auf das Pulvergemisch bezogen!
@Threatstarter
Ja wer schön sein will muss leiden. Schmecken tuts nicht mit Wasser. Aber besser wie Durchfall und Magenkrämpfe oder??
Kannst ja auch mal mit laktosefreier Milch versuchen!