-
Technik von Unterarm-Übungen
Hallo
Ich hab ein Problem bei Unterarm-Übungen und zwar rutsche ich mit den Unterarmen , die ja bei Forearm Curls bzw Reverse Curls auf den Oberschenkeln und Knien aufliegen, immer bei den Kniescheiben weg. Ich habe also keinen festen Halt, keinen festen Untergrund bei der Übungsausführung. Ich knicke in der Bewegung sozusagen ein bisschen zur Seite. Könnt ihr mir da Tipps geben?
Des weiteren frage ich mich, wie ich ohne Studio (ich trainiere zu Hause), also ohne Wadenmaschine meine Waden trainiere. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?
Wild_Lion
-
BBszene kennt mich
Unterarme:
Knie dich vor eine Bank und leg da den Arm drauf.
Waden:
Kurzhantel in die Hand und mit einem Fuß auf eine Stufe stellen. Mit der anderen Hand festhalten.
-
Sportstudent/in
beste uebung fuer dich wuerde ich meinen: langhantel hinter dem ruecken . handflaechen von koerper weg und langsam handgelenke bewegen.
gruesse aus UAE,
b000gie
-
Für die Waden: stell dich auf eine Treppenstufe (einbeinig oder beidbeinig) und nimm in eine Hand eine Kurzhantel oder einen Eimer mit Wasser oder Sand, und mit der anderen Hand kannst du dich festhalten!
Für die Unterarme: Nimm einen Holzstab ca. 40 cm lang, bohr bei ca.20 cm ein Loch mittig durch und binde ein stabiles Seil fest daran kannst du dann eine Hantelscheibe oder was anderes schweres befestigen. Das afuwickeln des Seils wird anstrengend werden für deine Unterarme!
Reiner
-
Hi
Unterarme: lege deine unterarme auf eine bank und lasse die hände mit der hantel überstehen und schon kannste curlen
oder halte deine Langhantel interm Rücken und curle
Waden:
Binde die ein gewicht um und benutze eine Treppenstufe oder setze dich auf eine bank lege unter deine füße eine dicke hantelscheibe und auf das bein das du trainierst eine schwere hantel
Gruß
Anfänger