Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

Ergeb. 24 RR-Messung!!

edit edit edit

Discopumper/in
    ..........up............

Sportstudent/in Avatar von zyko
    von den roids weiß er ncihts, ABER können die in o.g. dosierungen ÜBERHAUPT SOLCHE veränderungen auslösen [...]?
    Ja, vor allem Bolde und Tren. Was du da hast ist eher mittelmäßig im Vergleich zu anderen Roid-Usern. Manche laufen mit hochrotem Gesicht und fingerdicken, pulsierenden Blutbahnen an Stirn und Hals rum, dafür braucht es nichtmal 1g AAS pro Woche...

Die sinnvolle Vorgehensweise ist dir natürlich bekannt. Was du daraus machst ist eine andere Frage.

Die Messung wird ein bisschen von deiner Arbeit verwässert. Aber der Rettungsdienst ist halt ein ungesunder Job, umso mehr solltest du deinen Substanzabusus überdenken.

Discopumper/in
    @Zyko

ja, neben zigaretten- und kaffeeverzicht, werde ich auch mehr ausdauersport machen müssen.

war beim kardiologen, der hat eine leichte vergrößerung des linken ventrikels festgestellt, was nichts krankhaftes darstellt.

des weiteren hat er das septum vermessen, es ist 16mm statt maximal 12mm stark, ursache hierfür sei allein der langanhaltende unbehandelte bluthochrdruck. alles anderen parameter sind unauffällig.

er hat ein ultraschall vom herzen gemacht, auch die gefäße seien unauffällig.

er weiß von dem steroidkonsum und bezeichnete 250mg testo-enanthat die woche schon als SEHR SEHR viel und unverantwortbar zu nehmen (generell)

er meinte diese verdickung sei u.u. mit der gabe eines ace-hemmers + cardio reversibel. es bestehe kein erhöhtes herzinfarktrisiko werder jetzt noch künftig, die 16mm seien zwar "viel" aber nicht bedenklich, sofern es dabei bleibe

bodybuilding dürfe ich weiter betreiben, allerdings empfehle er kein maximalfkrafttraining (wer tut das schon?).

nachkontrolle in ca einem jahr.

ich frage mcih nur was ich davon halten soll, außer das ich meine lebensgewohnheiten anpassen werde (zigaretten weg+ cardio).

Sportstudent/in
    außer das ich meine lebensgewohnheiten anpassen werde
    dazu gehören auch zwangsläufig die Roids!

Denn sonst wird die Scheidewand weiter wachsen, das ist klar, auch der Hochdruck wird negativ beeinflusst.
    Bleibt dann nur die Frage, wie alt Du werden willst.

Discopumper/in
    @kockie

kann ich demnach die roids für immer und komplett streichen?

oder ist, sofern sich der zustand normalisiert, (die wanddicke sich verringert) wieder daran zu denken?

nochmal deutlich: ich würde erst nach einer regeneration wieder an roids denken-und dann nur an testo-only, kein tren, kein bolde kein nix...
    oder ist realistischerweise tendeziell eher davon auszugehen, daß es bei 16mm bleiben wird-un dich die 12 nicht mehr erreichen werde?

oder kann ich hier nur von einer "schadensbegrenzung" ausgehen und hoffen, daß es nciht auch ohne roids trotz medikamenten schlimmer wird...

sind denn 16mm wirklich schon extrem grenzwertig?

(ich nehme das auch so ernst genug, hätte aber gern eine zweite meinung, der kardiologe meint ja "es sei ncoh nicht so problematisch")

ich möchte schon nciht unbedingt mit 35 oder 40 ins grass beißen, sonst würde ich das ganze ja auch nicht ernstnehmen und weitermachen wie bisher, mit viell noch guten 5 oder 10 jahren...

Eisenbeißer/in
    Ähm wie wäre es mal mit einer kompletten Umgestaltung deines Lebens!
    24Std Job unregelmässiger Schlaf,Stress,Kippen,falsche Ernährung etc was da alles so zusammen kommt ist so ziemlich negativ für den Muskelaufbau bevor du sowas nicht in den Griff bekommst brauchst du auch nicht ans stoffen denken bringt doch dann alles nix oder sehe ich das falsch?

Discopumper/in
    @powercap

eine komplette umgestaltung ist leider nicht möglich, leider kann ich nicht einfach den job wechseln oder aufhören!

gegen den stress kann ich ebensowenig was tun.

gegen die zigaretten hab eich mich ja bereits entschieden

und was die ernährung angeht...ich glaube kaum, daß ich mich falsch ernähre.ich bin in diesem punkt sehr diszipliniert, sonst würde ich auch keinen stoff anrühren, also unterlasse es bitte mir eine inkonsequente lebensweise zu unterstellen, was du mit deiner art und weise getan hast!

und abgesehen davon, hast du den sinn nicht verstanden.

mir geht es nciht um die beantwortung der frage ob unter derzeitigen rahmenbedingungen ein stoffen möglich sei, sondern darum, ob die verdickung der herzscheidewand reversibel ist...

und ich sagte auch, daß ich erst wieder stoffen würde (wenn dann testo only), wenn und falls diese wieder regeneriert ist.

konkret: wenn sich daran nichts mehr ändern läßt, dann werde ich keinen stoff mehr anrühren, nciht mehr rauchen etc... ganz klar, weil ich keinen "bock" habe mit 35 tot umzufallen

ich wollt eeinfach nur wissen, worauf ich mcih tendenziell einstellen kann bzw ob ich das wieder hinbekomme...

@kockie

gehe ich recht in der annahme, daß ursächlich für die verdickung der hohe drcuk über eine lange zeit ist, quasi durch den hochrduck das septum "auftrainiert" wurde?....dann müßte es ja bei weniger druck auch wieder kleiner werden wegen mangelnden "trainings"...?

oder würde das septum auch bei normalem blutdruck unter steroiden wachsen?

und um den druck zu senken ganz klar, keine kippen, kein stoff, dafür ace-hemmer und ordentlich cardio (dachte hier an 3-4 mal joggen die woche je ca 30 minuten)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eismann77
    frage: ist das der richtige weg?
    von den roids weiß er ncihts, ABER können die in o.g. dosierungen ÜBERHAUPT SOLCHE veränderungen auslösen, oder kann es sein, daß stress+roids sich gegenseitig verstärkende faktoren (raquchen sowieso) sind, daß SOLCHE werte zustadne kommen?

vielen dank für statements, aber bitte nur erfahrene leute bzw mediziner

du solltest als RDler wissen was die Risikofaktoren von KHK sind!
    im übrigen solltest Du auch wissen das Roids nicht nur Skelettmuskulatur zum wachsen bringen ...na klingelts ?!?

Zur Antwort: werde clean und leb deiner Belastung entsprechend!!!!

Neuer Benutzer
    achso bin aus`m Fach...zwar nur RettAss bei BF denke dafür reichts um Deine Bedenken bezüglich der Fachlichkeit...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte