-
Essen + Alkohol
Also ich hab eigentlich 2 Fragen:
1.) Ist es sehr schlimm wenn man am Wochenende mal 3-4 Bier trinkt?
2.) Wollt ich nur mal wissen was ihr von meinem Ernährungsplan haltet bzw. was ich besser machen könnte/sollte.
Frühstück: 150g Haferflocken
Schuljause: Vollkornbrot (also 2 Scheiben, eine unten, eine oben ) mit Magerquark, Ei und etwas Gemüse
Mittagessen
200-300g Putenbrust mit etwa 100g Reis, dazu 1-2 Scheiben Vollkornbrot und Magerquark (40-50g)
Nachmittag
Nehm da meist etwas Obst und beleg maln Vollkornbrot mit etwas Käse und Wurst
Abendessen
3-4 Eier (ohne Eigelb) mit 1-2 Scheiben Vollkornbrot, ~50g Magerquark und 2 Gläsern Milch
Über den Tag verteilt trink ich in etwa 3-4l (meistens leider nur 3 ) (mineral-)Wasser.
Eiweißshakes trink ich atm nicht, hab mir aber überlegt mal Eiweißpulver zu besorgen. Soll ich das tun oder nicht?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Blitzeratops
Also ich hab eigentlich 2 Fragen:
1.) Ist es sehr schlimm wenn man am Wochenende mal 3-4 Bier trinkt?
Hoffentlich große, sonst lohnt sichs ja überhaupt nicht anzufangen.
2.) Wollt ich nur mal wissen was ihr von meinem Ernährungsplan haltet bzw. was ich besser machen könnte/sollte.
Frühstück: 150g Haferflocken
Schuljause: Vollkornbrot (also 2 Scheiben, eine unten, eine oben  ) mit Magerquark, Ei und etwas Gemüse
Mittagessen
200-300g Putenbrust mit etwa 100g Reis, dazu 1-2 Scheiben Vollkornbrot und Magerquark (40-50g)
Nachmittag
Nehm da meist etwas Obst und beleg maln Vollkornbrot mit etwas Käse und Wurst
Abendessen
3-4 Eier (ohne Eigelb) mit 1-2 Scheiben Vollkornbrot, ~50g Magerquark und 2 Gläsern Milch
Über den Tag verteilt trink ich in etwa 3-4l (meistens leider nur 3  ) (mineral-)Wasser.
Eiweißshakes trink ich atm nicht, hab mir aber überlegt mal Eiweißpulver zu besorgen. Soll ich das tun oder nicht?
Kannst das Eigelb ruhig auch verputzen, zu schade zum wegwerfen. Keine Angst wg. des Cholesterins.
Zum Ernährungsplan ansonsten: Aus der Entfernung ist das schlecht zu beurteilen, du musst halt dein Gewicht im Auge behalten. Wenn du auf längere Sicht nicht zunimmst ist es zu wenig, nimmst du zu und die Hosen kneifen (und zwar nur am Bund), war es zuviel. Sinnvoll sind mind. 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und leicht verfügbare Kohlenhydrate ums Training herum. Beim Rest würde ich mir an deiner Stelle keinen allzu großen Kopf machen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also 3-4 Maß täglich is auf jeden Fall noch im grünen Bereich.
Solltest halt schaun, dass die 5 Liter-Grenze nicht allzu weit überschritten wird, es sei denn du machst zwischen durch noch Cardio, dann könns schon ruhig mal 8 Maß am Tag sein.
-
Neuer Benutzer
Essen und Trinken
Ja, am besten regelmäßig zu den Mahlzeiten ein paar Maßn (vorzugsweise Doppelbock) trinken. Ist die beste Methode um natürlich viel Kraft und Maße aufzubauen, ohne sich chemischen Dreck runterzuwürgen.
-
 Zitat von dennis79
Kannst das Eigelb ruhig auch verputzen, zu schade zum wegwerfen. Keine Angst wg. des Cholesterins.
Sieht gut aus. Schau auf dein Gewicht. Wenn du keine Verbesserungen feststellst mußt du mit den Kalorien noch etwas hoch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
sieht soweit o.k aus.das mit dem alkohol ist immer so ne sache.wenn du richtig einen gesoffen hast hängt einem das noch tage nach.bei mir wars gestern mal wieder so weit.....naja,aber ab und zu ist´s o.k.wenn man sich nicht jedes wochenende wegbeamt.das thema alkohol ist ein bisschen mit den fast-food diskussionen "verwand".ab und zu,und dann ín maßen...nicht in massen.
wegen dem eiweißpulver,wenn dann eventuell ein wheyprotein das du direkt nachdem trainig reinfeuern kannst.