Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Proteinfrage - bitte nicht hauen

Hallo,

habe mich hier neu angemeldet, bin aber schon seit einigen Wochen hier aktiv unterwegs und habe mir die verschiedensten Threads (vor allem zum Thema Nr.1 - Eiweiß) durchgelesen, soviel einmal vorweg.

Trotzdem bin ich in einigen kleineren Fragen noch immer unschlüssig und habe es auch aufgegeben, die Archivseiten bis hin ins letzte Jahrhundert durchzuforsten und eröffne deswegen einfach mal selber einen Thread - auch weil sich die Einsichten und Meinungen ja von Monat zu Monat verändern.

Bisher habe ich immer auf das Eiweiß von Freunden oder direkt im Fitnessstudio zurückgegriffen, was auf Dauer aber auch nicht die richtige Lösung ist und dazu noch viel Geld kostet. Dazu muss ich natürlich noch sagen, dass ich weiß, dass Eiweiß kein Wundermittel ist und man daher auch keine Wunder erwarten darf. Es geht mir einfach darum - auch weil ich es rein zeitlich nicht schaffe, die Mengen an Eiweiß zu mir zu nehmen - meine Nahrung zu ergänzen und damit dann vielleicht doch das Training letztendlich etwas effektiver zu gestalten - hartes und regelmäßiges Training natürlich vorausgesetzt.

Ich stecke nun einmal bei der Frage, ob Weight Gainer- oder Whey Eiweiß. Mit dein Weight Gainern kann man wohl besser Gewicht zulegen (ich muss dazu sagen, dass ich das -mit- vor habe), man Whey aber im Gegenzug nicht durch die normale Nahrung aufnehmen kann und es somit eigentlich vernünftiger wäre. Das Eiweiß dann immer nach dem Training.

Leider kenne ich mich auch nicht so gut im Eiweiß-Markt aus und würde hier in erster Linie auf das Eiweiß von Body Attack (allein der Name klingt schon aggressiv^^) zurückgreifen, entweder Body Attack Ultra Whey oder ody Attack Power Weight Gainer oder Body Attack Power (wo steckt da genau der Unterschied?). Es geht mir übrigens weniger um den Geschmack, sondern eher um die Wirkung. Ein Freund hat mir außerdem zum LSP Double Plex Protein geraten. Leider konnte ich darüber so gut wie gar nichts in Erfahrung bringen und kann dies daher nicht beurteilen.

Soviel von mir. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann und bitte nicht meckern, falls ich irgendeinen Thread übersehen haben sollte oder eine Fragen zum zigtausendsten Mal stelle.

Grüße
    lenni

Sportstudent/in Avatar von backfix
    weight gainer ist geldverschwendung, das ist meist nur protein mit zucker oder ähnlichem drin. kauf dir einfach ein whey protein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von backfix
    weight gainer ist geldverschwendung, das ist meist nur protein mit zucker oder ähnlichem drin. kauf dir einfach ein whey protein.
    werde ich auch so sagen.

Sportstudent/in
    Whey von Peak oder Ami-Firmen wie Ultimate Nutrition oder Dymatize. Aber nicht dass jetzt wieder die endlose Diskussion "Welches Whey ist das beste?" wieder losgeht.

Neuer Benutzer
    Okay, dann habt ihr mir schonmal weitergeholfen (=Weight Gainer sind unsinnig).

Wo liegen denn jetzt zum Beispiel die Unterschiede zwischen Body Attack Ultra Whey und dem "normalen" Body Attack Power Protein 90 - vom Preis her geben sie sich ja nicht viel.

Und sind die Ami-Firmen wirklich viel besser als heimische Hersteller (Body Attack ist doch ein Deutscher..?)

Grüße
    lenni

Edit:// von Ultimate Nutrition gibt es ja auch 100 verschiedene Proteine -.-

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von lenni1
    Okay, dann habt ihr mir schonmal weitergeholfen (=Weight Gainer sind unsinnig).

Wo liegen denn jetzt zum Beispiel die Unterschiede zwischen Body Attack Ultra Whey und dem "normalen" Body Attack Power Protein 90 - vom Preis her geben sie sich ja nicht viel.

Und sind die Ami-Firmen wirklich viel besser als heimische Hersteller (Body Attack ist doch ein Deutscher..?)

Grüße
    lenni

Edit:// von Ultimate Nutrition gibt es ja auch 100 verschiedene Proteine -.-

musstdich mal bei Bodybuilding - Testosteron - Insulin - Steroide - Wachstumshormone - Anabolika | Androgen-Steroids.com das Bodybuilding und Fitness Portal anmelden da gibt es entliche Berichte über Whey , Qualität , und wann man es benutzt !

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von lenni1
    Ich habe weder das eine, noch das andere von dieser Firma ausprobiert, kann dir aber den theoretischen Unterschied gerne erklären (oder es zumindest versuchen).

Wheyprotein (Molkeprotein) wird vom Körper schneller aufgenommen, als z.B. Milchprotein oder die kombinierten Proteine (wie z.B. Power Protein 90). Es ist besser löslich und gerinnt nicht im Magen-Darm-Trakt, wie z.B. Milchprotein. Das heißt, dass die Proteine sich schneller in ihre einzelnen Aminosäuren aufspalten, als in Power Protein 90. Durch Wheyprotein wird der Körper ca. 3 Stunden lang mit Aminosäuren versorgt, d.h. eine relativ kurze Zeit. Wheyprotein ist also dann empfehlenswert, wenn sich das Protein schnell in seine Aminosäuren zersetzen soll, d.h. also nach dem Training oder direkt nach dem Aufstehen.

Power Protein 90 ist ein Produkt, in dem viele Proteine kombiniert werden. Es hat eine hohe biologische Wertigkeit und versorgt den Körper länger mit Aminosäuren (wie es Legomeister bereits erwähnte), um es zu konkretisieren, ca. 7 Stunden lang. Das ist z.B. vor dem Schlafengehen sehr sinnvoll, da der Körper in der Zeit nicht mir Proteinen versorgt werden kann oder mit Wheyprotein nur für 3 Stunden versorgt werden würde. Das ist auch dann gut, wenn man z.B. arbeitet und keine Möglichkeit hat sich während der Zeit proteinreich zu ernähren, dann könnte man vorher einen solchen Shake trinken und gegebenfalls auch mit zur Arbeit nehmen.

Also wie du siehst, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Überlege dir selbst, welches dir mehr entgegenkommt. Ich persönlich habe sowohl Wheyprotein-Isolate, als auch Vierkomponenten-Proteinshakes (wie Power Protein 90). Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann musst du dich für eins von beiden entscheiden. Ich würde dir bei diesen beiden eher Power Protein 90 empfehlen, da man ja eigentlich eine ausgewogene Ernährung haben sollte und nicht so häufig auf Nahrungsergänzungen zurückgreifen sollte (ich habe keine Zeit, mir jedes mal eine proteinreiche Ernährung vorzubereiten, bzw. kein Geld, mir jedes mal eine zu kaufen).
    Nimm es vor dem Schlafen gehen und gegebenfalls auch einige Stunden vor dem Training, sozusagen als zweites Frühstück.

75-kg-Experte/in
    wieso hochschieb? was willst noch wissen!?? nimm das whey von ON damit fährst du bestens und gut is!