-
neu hier!!!
huhu, bin neu hier... ich hab da mal ne frage an euch: und zwar hab ich vor 2 monaten ein kind gekriegt und das ist net spurlos an meiner figur vorbei gegangen...habe immernoch 7kg zu viel, die ich unbedingt los werden will!!! die ernährung ist schon umgestellt auf salat, obst, pute usw. nun will ich auch körperlich was dafür tun! das problem ist, ich hatte vor 2 jahren eine herzmuskelentzündung, lag lang im kh, reha, ein jahr zuhause...deshalb kann ich es mit dem sport net übertreiben wie fahrrad fahren...da schnippt der puls schnell mal auf gut 200 und mehr inklusive kreislaufprobleme
nun weiß ich net so recht wie und was ich trainieren soll um effektiv abzunehmen??? hat jmd ähnliche probleme und einen guten rat bzw trainingsplan bei dem i net vom rad falle???
danke schonmal im voraus, mela
-
kauf dir nen pulsmesser und trainiere erstmal im lockeren bereich (226-lebensalter*0,65 bis 0,70).
beginne mit ganz wenig zb. 10 minuten täglich. wenns zuviel ist auch 5 minuten.
wenns gut geht steigere langsam um 5 minuten / woche bis du auf 30 minuten kommst.
dann hast du die erste stufe erreicht. nun kannst du anfangen evtl. ein paar belastungssteigerungen einzubauen. anfangs 1 minute/4min. locker usw.
auch hier wieder langsam nach gefühl steigern.
walking wäre auch gut, vor allem wegen der frischen luft. geht vom prinzip genauso.
ansonsten empfehle ich dir für die geburtsfolgen pilates. sehr gut ist das winsor programm (gibts als video) im onlineshop oder bei ebay.
oder wenn du glück hast erwischst du ein gutes studio in deiner nähe.
sehr gut auch:
Ballooning - Das Pilates-Plus-Programm mit Dieter Grabbe
Pilates Workout For Dummies
von amazon.
pilates wär auch gut für so manchen bbler 
ist auch gut für die schönste nebensache der welt
-
aja.. vielen dank, hoffentlich bringt´s was! pilates..ich glaube das macht meine ma würde sich ja gut treffen!!!
danke nochmal, mela
ach ja und darf ich fragen was du von diversen mittelchen hältst die dabei ein wenig nachhelfen?