-
Rückentraining ohne V-Form zu fördern
Ich suche Übungen mit denen ich meinen Rücken weiter trainieren kann allerdings ohne die V-Form weiter auszubilden. Kann mir jemand solche Übungen nennen? Ich habe bereits (für meinen Geschmack zu mindest) eine schon beinahe zu starke V-Form der Rückenmuskulatur. Das Problem ist, dass ich einen sehr schmalen Brustkorb habe und es so echt blöde aussieht, von vorne breit und in der Seitenansicht schmal zu sein. Genau das möchte ich gerne ändern.
-
du hast zwar ne meise, aber auch dir sei geholfen:
einfach immer bei jeder übung weiter als schulterbreit fassen.
-
was bist denn du für nen knallkop hm? wofür gibt es ein forum, wenn man keine fragen stellen kann, egal wie dumm sie dem einen oder anderem vorkommen? beim latziehen trainiert man stark die muskulatur welche die v-form zeigt und da ich bodybuilind betreibe um mich so zu formen wie ich mich gerne hätte, weiß ich nicht, was so falsch an meiner frage ist. kann sein, dass ich mich nicht profihaft ausgedrückt habe..aber ich denke man kann verstehen was ich meine. wer antworten möchte kann dies gerne tun. wer mich hier blöde anmachen will, nimmt besser seine tastatur und haut sich selbst ein paar mal vor die birne.
-
BB-Schwergewicht
Naja 99% inkl. mir haben das gegenteil als Problem,
aber auch dir kann geholfen werden.
Aber stimmt schon extrem breit(danke Genetik) und extrem dünn (danke Stoffwechsel) sieht auch komisch aus.
"Rudern hilft auch beim Breitwerden, aber da größtenteils Fasern arbeiten, die mit der mittleren und oberen Wirbelsäule verbunden sind, gilt es mehr als "Dicke-Übung" und weniger als "Breite-Übung". Ein vollständig entwickelter Rücken hat Breite und Dicke..."
-
Hyperextensions
-
Flex Leser
Der hat sie doch nicht alle.
P.S. Kann mir jemand ein paar Übungen nennen, mit denen ich meine Beine weiter trainieren kann ohne an Masse zuzulegen. Besonders meine Waden finde ich viel zu dick
-
Eisenbeißer/in
Die Frage find ich schon berechtigt. Manche Anzüge von der Stange werden unförmig bei breiterem Rücken. Quatsch ist das gar nicht.
Wichtig ist: Je enger der Griff bei Zugübungen wie Klimmzug und Latzug, desto mehr wird der Latissimus belastet, der Rücken baut also Breite auf.
Nicht zu unterschätzen ist aber auch der Teres major, der bei den Übungen ebenfalls genutzt wird und dessen Belastung bei breiterem Griff steigt. Auch dieser führt zu Verbreiterung des Rückens, allerdings nur unmittelbar unterhalb der Schulter, nicht so wie der Latissimus, der weiter unten beginnt.
Ich würde der Optik wegen eher den Latissimus targetieren als den Teres major.
-
sag ich doch. der meise typ soll einfach schön breit fassen...
-
60-kg-Experte/in
Wie springt ihr denn hier miteinander um? Ist ja wie im Kindergarten. Da hat jemand eine ernst gemeinte Frage gestellt und wird von allen Seiten veräppelt...
-
Da hat jemand eine ernst gemeinte Frage gestellt
wer soll diese frage in einem BB forum als ernst auffassen?
ernst beantwortet wurde sie ja auch...