Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: beintraining

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

45° beinpress?

hi leudde,...

trainiere seit ca 3 monaten auch regelmäßig beine,

und hab mal ne frage zur ausführung zur 45°beinpressübung,...
    wie mach ich die übung optimal...
    wie sollten die füße positioniert werden,...
    wie tief soll man gehen,...so weit das die fersen hochgehen und mann am untersten punkt fast nur noch mit der fußspitze drückt oder muss der fuß flach liegen!

mfg

amola

Discopumper/in

beintraining

hi leudde,...

mache seit 3 monaten auch endlich beintraining,...
    meint ihr die übungen reichen oder soll ich noch die ein oder andere übung dazu bauen!

mache...

kniebeugen(frei)4x
    beinpress 45°4x
    beinbeuger4x
    beinstrecker4x

ab und an bau ich auch mal addukt. und abdukt. ein!auch je 4x

waden
    donkyes4x
    stehend 3x
    sitzend3x

denke für die waden ist des genug, wenn nicht sogar zuviel....aber was ist mit beinbiezeps und quadrizeps,...vllt ausfallschritte oder sonst ws dazu bauen!?

ps: da ja kreuzheben auf sehr viele bereiche des körpers geht,...grösstenteils beine und rücken,...was empfhielt ihr lieber am bein oder rückentag?!

danke

mfg

amola!

Discopumper/in
    cool,...

ne menge hilfreicher tips bekommen!

danke!

Discopumper/in Avatar von HeWe
    Das mit den Tipps ist ja auch nicht so einfach, bei so einem Überfall! Du trainierst erst seit 3 Monaten Beine und machst 30 Sätze??? Oder hab´ ich mich da irgendwo verzählt?

Wenn Du wirklich so neu beim Beintraining bist hier mein Tipp: Trainer erst mal Kniebeugen. Ordentliche, langsame, schwere Kniebeugen. Maximal 3 Sätze á 12 WH, wenn Du danach noch irgendwas machen kannst, hast Du eh falsch trainiert.

Dann warte mal ab, ob das wirkt. Je nach Deinen persönlichen Hebelverhältnissen kann es sein, dass Kniebeugen eine derart komplette Übung sind, dass kein weiteres Beintraining mehr nötig ist, bis sich Wettkampfambitionen einstellen.

Sollten Kniebeugen Deine Beine nicht komplett aufbauen, musst Du gucken, wo es klemmt und kannst dann dafür noch die eine oder andere Extraübung einbauen um Defizite abzustellen.

Aber zuerst mal aus allen Rohren schießen und dann noch zu fragen ob da noch was dazusoll, das kann einen schon erstmal mundtot machen.

P.S.: Noch was zum sich drüber aufregen und / oder Nachdenken:

Es heißt immer wieder: Beine mit hohem Volumen Trainieren ginge am besten. Frage: Warum eigentlich? Theoretisch reagiert der Körper auf ungewohnte Anforderungen mit der größten Anpassung. Und viele WH mit geringer Intensität, dass machen die Beine doch dauernd, bei jedem Schritt. Also mal anderes probieren: Gerade die Beine mit viel Gewicht und wenigen WH trainieren, das sind die nämlich nicht gewohnt, wenn man nicht gerade den ganzen Tag Zementsäcke Treppen hoch schleppt. - Ich weiß ich weiß, Ketzerei, jeder weiß doch das das anders geht und die Erde ist eine Scheibe... Bei mir hat´s so auf jeden Fall besser geklappt und die Logik stimmt auch.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von HeWe
    ...

Es heißt immer wieder: Beine mit hohem Volumen Trainieren ginge am besten. Frage: Warum eigentlich? Theoretisch reagiert der Körper auf ungewohnte Anforderungen mit der größten Anpassung. Und viele WH mit geringer Intensität, dass machen die Beine doch dauernd, bei jedem Schritt. Also mal anderes probieren: Gerade die Beine mit viel Gewicht und wenigen WH trainieren, das sind die nämlich nicht gewohnt, wenn man nicht gerade den ganzen Tag Zementsäcke Treppen hoch schleppt. - Ich weiß ich weiß, Ketzerei, jeder weiß doch das das anders geht und die Erde ist eine Scheibe... Bei mir hat´s so auf jeden Fall besser geklappt und die Logik stimmt auch.

Und bei den Waden ist das the same!

Kniebeugen rulez!!!

Shut up and squat!!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"