-
Men`s Health Abonnent
enge Liegestütze - wer macht sie auch?
hi leute,
macht jemand von euch enge liegestützen für den masseaufbau im trizeps?
hier werden ja solche übungen nicht wirklich ernstgenommen...
ich mache das erst seit kurzem, weil ich von engbankdrücken und nosebreakers schmerzen bekomme und muss sagen, dass es sich bisher vielversprechend anfühlt! (wh bereich um 10, da es als letzte übung am brust/trizepstag drankommt).
berichtet mal eure erfahrungen dazu, thx!
-
BBszene kennt mich
Wieso bekommst du beim Engbankdrücken Schmerzen und bei engen Liegestützen nicht? Der Bewegungsablauf ist doch der gleiche.
-
Auch wenn sicher gleich wieder viele schreien werden: "Liegestütze bringen doch nix für Masse", kommt es doch im Endeffekt nur auf die Belastung für den Muskel an oder? Und wie ich die nu erreiche dürfte meinem Körper wohl ziemlich scheißegal sein, der kennt den unterschied zwischen Hanteln und Körpergewicht sicher nich =)
Das einzige problem was du halt auf lange sicht bekommst, es wird schwer die Belastung also den Reiz zu erhöhen, ansonsten gefallen mir enge Liegestütze auch recht gut =)
-
Eisenbeißer/in
ich mache liegestütze nur zum aufwärmen vorm bankdrücken..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Wieso bekommst du beim Engbankdrücken Schmerzen und bei engen Liegestützen nicht? Der Bewegungsablauf ist doch der gleiche.
weil ich die hände beim engbankdrücken nicht eindrehen kann... vielleicht mit der sz stange...
-
raven hat es richtig angesprochen. ich finde liegestütz auch sehr gut, allerdings ist es sehr schwer den reiz aufrecht zu erhalten, denn man verbessert sich nach einem monat schon enorm, selbst mit zusatzgewichten.