-
Sportstudent/in
Rechner erkennt Grafikkarte nicht
Hi,
ich hab einen 1Ghz Rechner und hab da ne neue Platte eingebaut. Hab nun Betriebssystem drauf aber nur 16 Farben. Hab mir dann auf Treiber.de den passenden Treiber laut Bezeichnung der Grafikkarte besorgt aber beim ausführen des Setup schreibt er mir: Cant find Asus Display Card!
Jemand ne Idee was das sein kann? Vorher ging alles mit der alten Platte aber die war kaputt dann.
-
Falscher Graka Treiber?
Gruß
A.S.
-
Treiber deinstallieren, PC aus, vom (Strom-)Netz ab, GraKa raus, PC ans Netz, ohne GraKa booten, wenns mehrmals piept PC aus, GraKa rein hochbooten, neue hardwareerkennung, treiber installieren meist automatisch, wenn nicht Ort der Datei angeben.
Piept der PC nicht, hochbooten und wieder runterfahren, vom Netz ab, GraKa rein und booten. Dann Hardwareerkennung blabla s.o.
Kann auch sein, daß GraKa zu neu ist für das Motherboard, bzw. MoBo zu alt für die GraKa. Kann man aber fast ausschließen, denke ich.
Viel Erfolg
-
Sorry, hab den Satz nicht gelesen (Vorher ging alles mit der alten Platte aber die war kaputt dann.)
Les mal die Bezeichnung direkt von der GraKa ab, check mal das Asus Forum durch (wirds doch sicherlich eines geben), evtl. gibts da Probleme? Kanns mir aber nicht vorstellen. hardwareluxx.com (oder .de) ist auch eine super Info-Plattform
-
Sportstudent/in
Also Tuneup hab ich runtergeladen, da erkennt er keine Graka (unbekannt). Ausgebaut hat ich sie grad, hat gepiept beim booten--->wieder rein aber hat er wohl net als neue Hardware erkannt zumindest nix angezeigt. Und weiterhin nur 16 Farben... 
Edit:
Im Gerätemanager ist alles ok ausser:
Audiocontroller für Multimedia
Multimediacontroller
Videocontroller für Multimedia
Die 3 haben jeweils ein gelbes Ausrufezeichen also quasi Treiber nicht installiert.
Die Graka ist ne AGP V7700T mit 32MB.
-
Versuchs mal "Driver Genius". Zieht sich die passenden Treiber direkt aus dem Netz.
Gruß
A.S.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Arthur Strom
Versuchs mal "Driver Genius". Zieht sich die passenden Treiber direkt aus dem Netz.
Gruß
A.S.
Jup hab ich gemacht aber der benötigt die Vollversion zum Download. Ich brauch ja nur den einen Treiber der kostenlos ist.
-
Sportstudent/in
Hm, bei jedem öffnen eines Explorers schließt er mir den nach ca 20sekunden wieder weil n Problem aufgetreten ist. Spybot fand nix.... hm.....
-
Der erste Tip geh auf nvidia.de da findest Du den neuesten Forcewaretreiber
WinXP/2k 32-bit - (91.47)
den installierst Du und schaust ob es dann klappt.
Wenn nicht geb ich Dir den Tip neuzuinstallieren am besten schiebst Du Dir die wichtigsten Dateien auf ne CD, DVD oder extra Partition also Musike, Schriftstücke und Programme etc. und dann einfach schön neuinstallieren .
MfG Rico