-
Neuer Benutzer
Richtige Zusätze
Hi,
hab mal ne Frage. Kann mir jmd vllt da obtimal zusatz Mittel nennen, also was EW und Proteine angeht.
Was nehmt ihr um schneller Muskeln aufzubauen?
Mfg Basti
-
sry, dumme frage!
1. guck ins ernährungsforum
2. lies mal ein paar artikel im ernährungsforum
3. SUCHE im ernährungsforum
4. stell bitte keine fragen wie diese
es gibt viele legale mittel, die eiweiss und/oder kohlenhydrate enthalten, alle haben ihr vor und nachteile (wird sehr oft im ernährungsforum diskutiert). welches dir am besten gefällt (geschmack, konsistenz) musst du selbst herausfinden.
-
Brauchst keine Zusätze...
-
Neuer Benutzer
LOL
wieso soll das ne dumme Frage sein???
is halt nich jeder so "toll" wie du !!!
oh gott ey
-
Sportstudent/in
jaja, jetzt reg dich mal nicht auf, er hats etwas drastisch ausgedrückt, aber prinzipiell hat er recht. kauf dir nen eiweisspulver und mehr brauchst du erstmal nicht. das wichtigste ist die ernährung und natürlich dias training. also lies dir alles über ernährung und training durch
-
 Zitat von Basti!!!!
LOL
wieso soll das ne dumme Frage sein???
is halt nich jeder so "toll" wie du !!!
oh gott ey 
Brauchst trotzdem keine Zusätze...gute Ernährung, hartes Training und noch ein bisschen Regeneration reichen vollkommen aus.
Solange du Spass an der Sache hast und motiviert bist...
-
Neuer Benutzer
ok danke mehr wollt ich eig. gar nicht wissen
-
das hat mit toll nichts zu tun. ich habe auch rel. wenig ahnung. aber als ich neu hier war und noch nichts wusste, habe ich erstmal soviel gelesen wie ich konnte. aus dem einfachen grund, weil ich davon ausging, dass meine fragen schon von anderen vor mir gestellt wurden und es nerven könnte, wenn die leute immer mit denselben fragen genervt werden.
zudem müsstest du, wenn du auch nur zwei, drei gute artikel hier im forum gelesen hast wissen, dass hier niemand sagen kann, was optimal für den einzelnen ist, keiner kann dir sagen, wie lang deine optimale regenerationszeit ist, welches system für dich optimal ist usw..
und deine frage ist insofern "dumm", da es sir nichts bringt zu wissen, was andere nehmen. ausserdem, sind proteine und eiweisse dasselbe. desweiteren ist es immer gut zu wissen, ob die ernährung auch stimmt, jemand der hier einen ernährungsplan postet, über den er lange nachgedacht hat und auch schon ausprobiert, und dann fragt was zu verbessern wäre (evtl. durch pulver) kommt immer besser an, als jemand, der neu hier ist und direkt zeugs kauft, obwohl er noch nichtmal richtig angefangen hat (kein vorwurf, weiß ja nicht, wies bei dir ist).
das nächste mal, werde ich nicht gleich mit dumm anfangen, aber leute kommen hier hin, fragen nach roids und pulvern usw. und haben bisher keinen satz kniebeugen oder kreuzheben hinter sich, geschweige denn mal quark gegessen.
-
Neuer Benutzer
-
Sportstudent/in
du wirst deinen körper nach und nach besser kennen lernen. wenn du z.b. häufiger mal krank wirst, empfiehlt sich evtl. ein gutes vitaminpräparat (z.b. vita-x von scitec)
falls du akne haben solltest, ein zink präparat (das man aber auch so sich anschaffen kann) wenn du probleme mit regeneration hast, könntest du dir glutamin kaufen usw. . aber grundsätzlich reicht ernährung + training + regeneration vollkommen aus .