-
HIT-Programm ausreichend???
Hallo
Ich habe mich nun sehr umfangreich im Internet über HIT informiert, und
habe mir jetzt einen Trainingsplan gemacht.
An jedem Trainingstag mach ich pro Muskelgruppe nur einen Satz bis zu absoluten
Muskelversagen.Wollte mal wissen was ihr dazu meint, ich meine es ist ein bischen wenig weil ich fürs Training ja nur höchstens 10 Minuten brauche.
Hier mein Plan :
1.Trainingtag
Brust
Bizeps
2.Trainingstag
Schultern
Nacken
Bauch
3.Trainingstag
Rücken
Trizeps
und dazwischen immer min. 3 Tage Pause. Die Beine trainiere ich nicht weil
ich durchs fahrradfahren schon muskulöse Beine habe.
-
 Zitat von Sportsfreund87
Wollte mal wissen was ihr dazu meint, ich meine es ist ein bischen wenig weil ich fürs Training ja nur höchstens 10 Minuten brauche.
Wieso erstellst du dir selber nen Plan, und machst nicht erstmal den von Thorus?
Nur ein Satz pro Muskelgruppe in der Woche ist wohl doch etwas wenig, sogar für HIT.
Wenn du pro Übung nur einen Satz machen willst, solltest du dir mal den Syn-GK-HIT-Thread durchlesen.
 Zitat von Sportsfreund87
Die Beine trainiere ich nicht weil
ich durchs fahrradfahren schon muskulöse Beine habe.
Naja...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Horned Reaper
Wieso erstellst du dir selber nen Plan, und machst nicht erstmal den von Thorus?
warum soll er den den von Thorus nehmen??
Halte von Thorus seinen Plan rein gar nix.
Nur ein Satz pro Muskelgruppe in der Woche ist wohl doch etwas wenig, sogar für HIT.
mache ich genauso.
Eine Grundübung pro Muskelgruppe mit einem Arbeitssatz
Wenn du pro Übung nur einen Satz machen willst, solltest du dir mal den Syn-GK-HIT-Thread durchlesen.
dieser Plan ist wiederum sehr zu empfehlen...
@Threadsteller
Ohne Beintraining kannst du dein Training gleich vergessen.
"Just my 2 cents"
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Ich sage ja immer, dass man probieren sollte, was für einen am Besten funktioniert. Allerdings glaube ich auch, dass man sich als Anfänger eines Trainingssystems erst mal an einen Standardplan, der schon häufig erfolgreich angewandt wurde, halten sollte. Den kann man dann immer noch modifizieren.
Und ich weiß ja nicht, ob er nach 1,5 Jahren in einen einzigen Satz schon so viel reinstecken kann, vor allem, wenn er kein GK macht.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Bei diesem Satz bin ich immer wieder froh, daß beamen noch nicht erfunden wurde.
Denn sonst würde ich direkt durch die Leitung zum Schreiber kriechen und ihn erwürgen...
Sehr geehrter Herr Grammostola, alte Killertarantel,
ich stand heut 10 Stunden hinter der Bar und hab mir einen geschüttelt - Cocktails, nicht was da wer auch immer schon wieder denken mag. Auf jeden Fall tun mir davon jetzt meine zarten Füßchen weh. Kann ich jetzt meinen für morgen angesetzten Satz 20er ausfallen lassen, weil meine Füße sind grad eh schon dick genug.
HIT HARDER
-
neeeiin! du solltest lieber fahrradfahren!
-
Ich weiß ja nicht wo euer Problem bezüglich der Beine ist, aber ich hab
muskulösere Waden und Oberschenkel als so manch anderer BB im meinem
Studio. Und außerdem finde ich das muskulöse Beine nachteilig sind.
-
Fotos würden jetzt sicher helfen....
MfG
M.
-
 Zitat von Sportsfreund87
Und außerdem finde ich das muskulöse Beine nachteilig sind.
Inwiefern "nachteilig" ?!
-
 Zitat von Horned Reaper
Ich sage ja immer, dass man probieren sollte, was für einen am Besten funktioniert. Allerdings glaube ich auch, dass man sich als Anfänger eines Trainingssystems erst mal an einen Standardplan, der schon häufig erfolgreich angewandt wurde, halten sollte. Den kann man dann immer noch modifizieren.
Und ich weiß ja nicht, ob er nach 1,5 Jahren in einen einzigen Satz schon so viel reinstecken kann, vor allem, wenn er kein GK macht.
Wer sagt, dass der Plan von Thorus ein HIT-Standardplan ist? Für mich ist das kein HIT-Training sondern ein modifiziertes Volumentraining.
Dagegen würde ich den HIT-GK-Plan von D/L als Standardplan bezeichnen!!