-
Ausreichend ? Bin Neuling
Hallo liebes BBszene-Forum
Ich würde euch gerne einmal mein selbst entworfenen Trainingsplan/Ernährungsplan vorstellen, bevor ich mich endgültig nächsten Monat ins Fitness-studio stürze.
Kommen wir erstmal zu mir ich heiße Thomas bin 17 jahre alt und wiege z.Z leider nur 61kg auf einer Größe von 1,86m. Das ist ein deutliches problem für mich und deshalb möchte ich unbedingt an Masse zu nehmen schon allein um meine Leistungen zu steigern und mich wohler zu fühlen. Ich war bereits schon einmal im Fitness-studio, aber habe es nach ca. 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen und will bzw. werde jetzt einen neuen Start meistern. Zudem bin ich im laufe der letzten Monate zum Nichtraucher geworden um endlich meinen Appetit anzuregen.
So genug zum Intro kommen wir mal zum wesentlichen Teil :
Mein Trainingsplan bezieht sich auf 3 Tage die Woche
-Dienstags
-Donnerstags
-Samstags
Als aktueller trainingsplan wurde mir ein Ganzkörpertrainignsplan empfohlen, welchen ich aber bereits nach 5-7 Wochen umstellen solle damit die Msukeln stets neuen Reizen ausgesetzt sind ?! Hoffe ich wurde richtig informiert.
Da ich noch teilweise sehr unerfahren in Sachen Muskeltraining bin kann ich leider keine Auskunft geben über Geräte bzw korrekt fachlichen Namen.
Der Plan wurde mir bei MCFit erstellt und ich orientiere mich selbst an den Nummern und Wiederholungen und Sätzen die dort beschrieben sind.
Denke aber mal das training ist ok solange es richtig ausgeführt wird ?
Der Ernährungplan wird wohl die Hauptrolle meines Erfolges übernehmen.
Meine Ernährung ist wie folgt aufgebaut:
Am Morgen nehme ich Kohlenhydrate auf bzw. auch schnell spendende Kohlenhydrate um die nötige Energie aufzubauen.
d.h:
-Bananen
-Müsli
-Eier
-Quark (mit Früchten)
-Ei
-Brot