-
das prinzip ?
Hab mal ne frage
Im Grunde liegt doch das Prinzip darin das man ein,ein halbes jahr lang zunimmt dabei muskeltraining macht, hofft das man ca die hälfte auch muskeln zugenommen hat.Dann macht man viel Cardio und hat ein kalorien defiziet nimmt also wieder ab und die meisten der bekommenen muskeln bleiben dann oder ??
Denn ich habe angefangen zu trainieren mit 78kg,trainiere jetzt seit 4 monaten habe Cola schips süsses und so weg gelasen dabei trainiert und wiege nun noch 70,5 kg.
Finde das eigentlich ganz ok da ich um einiges besser aussehe vorallem an der Brust... aber sollte ich jetzt reintherotisch wieder zunehmen und dann... halt das was da oben steht damit ich breiter werde,hab aber angst das ich dann in dem halben jahr nur an der hüfte zunehme und nicht am kreuz oder so....
Oder soll ich so weiter machen wie jetzt und halt durch das Muskeltrainig an biss gewinnen ?
mfg dome
-
ich weiss nicht so richtig wo das problem liegt.bb besteht doch aus massephasen und diätphasen.wenn du je nach kf einige monate auf diät bist,kannst du doch ohne weiteres den rest des jahres auf masse trainieren.check ich nicht so richtig die frage
-
was checkste den daran nicht ??
Habe einfach nur gefragt ob es so ist wie du imgrunde schon geanwortet hast,
ob mal halt im grunde bis zum Sommer auf masse macht (oder Wetkämpfe oder so)
und halt zB 2 Monate vor dem Sommer ne Diät.
-
im prinzip schon, aber kannst machen wie du willst, nur dann wirds dumm aussehen, wenn alle mit ihrem definierten körper im hallen und freibad angeben und du deine wampe einziehen musst (als hobbysportler) wie das bei den proseffionellen bb'ern (wettkampf etc) so aussieht, keine ahnung!
mein rat ist, winter massephase, kurz vor sommer definieren
-
Du kannst definieren oder an Masse zulegen...und dann gibt es natürlich noch den Mittelweg, einfach langsam und konsequent möhlichst mager aufzubauen, sprich Massephase und Defiphase sind dann eher weniger vonnöten.
Halte ich persönlich für am schlausten es so zu machen, wobei man im Winter natürlich schon leicht mit dem kfa hochgehn kann...
-
kann ich den in der Massephase alles essen von döner,mcdoof bis geht nicht mehr oder so viel Kohlenhydrate, eiweisse und sowas.
Wenn ich dann in der massephase ka in 6 monaten 6-7 kg zunehme und dann die diätphase mache kriege ich dann nur das fett oder auch muskeln wieder runter ?
Und wenn auch muskeln mit runter gehen bleiben dann ka 80% von dennen die man sich in der massephase erarbeitet hat oder wie ist das ?
Und die letzte Frage wann sollte man mit der Diätphase beginnen wenn man für den Sommer gut aussehen will ?
gute nacht @ all^^
dome
-
wer hat den von einer ausrede geredet ?
Ich frage doch nur damit ich das nicht in nem Jahr als
ausrede nehmen muss...
-
Neuer Benutzer
Musekelmasse oder Fettmasse?
Willst du Muskelmasse aufbauen, oder einfach nur Fett?
Was bringt es dir, über die Wintermonate 10 kg zuzunehmen, wenn 9/10 davon nur Fettpölsterchen sind? ..... im Frühjahr dann auf Diät zu gehen und dabei 9 kg zu verlieren?? Denn auch hierbei hättest du nur 1 kg Muskelmasse zugenommen.
Abgesehen davon ist das ständige ab und zunehmen eine echte Tortour für den Körper.
Wäre es da nicht sinnvoll das ganze Jahr über das Richtige zu essen und nur ab und zu (1-2 mal im Monat) zu sündigen!
Leider glauben viele noch immer, dass man durch MÄSTEN auch mehr Muskelmasse bekommt! - Blödsinn! Man schaut einfach nur im Leiberl massig aus - einziger Vorteil, sofern man dann von der Liebsten nicht ausgepackt wird!
Warum glaubst du, schauen profi-BB außerhalb der Wettkampfphase blad aus, weil sie dabei viel Muskelmasse aufbauen wollen?? Ne, weil sie einfach nach der Diät keine Pute, Gemüse und Salate mehr sehen können. Sie essen dann normal und nehmen dann extrem viel zu (Jo-Jo Effekt).
Stell dir dein Ernährungsprogramm so zusammen, dass du damit leben kannst, ohne dich dabei zu quälen und dann versuche auch intensiv zu trainieren. Wechsle alle 2 Monate dein Trainingsprogramm. Mach mal mehr Sätze mit mehr Wiederholungen, dann weniger!
Viel Erfolg
-
Bravo, endlich mal ein Thread, wo es nicht "Fressen Frese Fresen" heist.
>> Alleine schon der Begriff Massephase ist unglücklich gewählt. <<
Genau, der Begriff ist Schwachsinn. Genau so wie die Fixierung auf das Gewicht.
Gewicht alleine sagt doch garnichts. Es gibt 100kg Männer, die leine 30 kg drücken und nach der ersten Treppe außer Atem sind. Gewicht und KFA (Körperfettanteil) ist hier das Maß der Dinge. (Ich sage bewußt nicht aller Ding)
Also 1,80 groß, 100 kg KFA 10% --> Klasse
1,80 groß, 100 kg KFA 30% --> wenig Klasse, nur Masse, überwiegend Fett.
Folglich: Kauf Dir einen Caliper zur KFA Bestimmung und dann auf Masse gehen bei gleichem KFA.
Das ist für mich BB. Ich bin doch kein Mastvieh.
Viel Spaß und einen stabil niederigen KFA,
Chron
KFA z.Zeit 11%, aber ich arbeite noch dran
-
Sportstudent/in
imho sind massephasen als anfänger, normalsterbliche totaler quatsch. du bist zufrieden wies läuft? trainier so weiter.
was willst du denn im sommer definieren, was nicht da ist ?!?
les dich in die ernährungsgrundsätze ein, befolge diese und trainier richtig !