Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Discopumper/in Avatar von FireBoy

Was tun nach Schulterschmerzen

Hatte jetzt bestimmt ein halbes Jahr Schulterschmerzen und wurde dann von meinen Ortophäden mit 5x e7d Kortison behandelt, was die Schulterschmerzen auch komplett verschwinden lassen hat.

Gestern habe ich wieder mit leichtem Brusttraining angefangen und ich verspürte sofort wieder leichte Schmerzen im oberen Schulterbereich worauf ich sofort aufgehört habe weiter zu trainieren.

Jetzt zu meiner Frage wie soll es weiter gehen?
    Soll ich jetzt noch 1 Monat Pause machen was Schulter- und Brusttraining angeht oder mir noch mal ein paar Spritzen Kortison verabreichen lassen?

Wie sieht es mit Rücken, Bizeps und Trizepstraning aus?
    Beine ist klar die werden weiter gemacht dafür braucht man ja eigentlich wirklich keine Schulter.

Würdet ihr nur keine Schulter und Brust trainieren 1 Monat oder länger, oder ganz auf Training für eine Zeit verzichten?

Will nicht dass es chronisch wird oder noch mal überhaupt so schlimme Schmerzen haben.

Flex Leser
    Was sagt der Doc denn, woher die Schmerzen kommen? Mit Cortison bekämpfst Du die Auswirkung (Entzündung), aber nicht die Ursache.

Discopumper/in Avatar von FireBoy
    Der Doc meinte ist eine Überanstrengung und das ich jetzt mal langsam machen soll für eine Weile, mehr hat er aber auch nicht gesagt, nur das ich mich wieder melden soll wenn ich wieder Schmerzen habe.

Sportbild Leser/in
    Was für eine lächerliche Diagnose! Ich würde mal dem rechten Grund der Schmerzen nachgehen. Schau mal hier www.myogenic.de oder www.schulterhilfe.de

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Also ich hatte vor ca. 3 Jahren eine durch falsches und Übertraining hervorgerufene Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter. Durch Eigentherapieversuche etc. habe ich das richtig versaut… Also konnte fast 6 Monate den Oberkörper kaum trainieren… dann habe ich quasi mein training geändert und ca. 2 Jahre sauber drumherum trainiert… BD weggelassen (nur gelegentlich), keine Übungen hinterm Rücken bzw. welche die die Schulter in eine schlechte Position bringen, kein Klimmzüge… dafür viel Rotatorentraining und Training der hinteren Schulter und der Zwischenschulterblattmuskulatur um die Dysbalancen, die über die Jahre enstanden und antrainiert wurde, auszugleichen… Dann war ich alsio schmerzfrei und fing wieder an etwas DIPS, KLIMMZÜGE und etwas schwereres Schultertraining zu machen (ca. 1 Jahr lang) und prompt bekam ich die Quittung in der rechten Schulter… diesmal wurde das gleiche vermutet bzw. eine Entzündung der Bizepssehne… oder so… im Moment sieht es so aus, das es was mit dem Bänderapparat bspw. Coracoclaviculare und Coracoideus.

Nach einer 45minütigen, teils schmerzhaften, Sitzung bei einem sehr gut befreundeten Physiotherapeuten bin ich estmal gerüffelt worden…
    …Lange Rede – gar keinen Sinn: ICH MUSS mehr STRETCHING und Dehnen… sonst nimmt das mit meinen Schultern ein böses Ende. Werde am Do. einen neuen TP mit ihm ausarbeiten um diverse Problemchen zu umgehen oder auszuschalten… im speziellen Bereich für die Schultermuskulatur…

…habe da ja auch so meien Vorstellungen… mal sehen, ob das Ergebnis okay sein wird…

75-kg-Experte/in Avatar von saschaend
    www.schulterhilfe.de, super Seite
    keine Überkopfbewegungen, viel Rotatorentraining (z.B. Aussen,- Innenrotation am Seilzug, Theraband, Kurzhanteln) wichtig auch vor dem Brusttraining,
    Kälte,- Wärmetherapie.
    Dehnen und Stretchen Schulter und Rotatoren.

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Zitat Zitat von saschaend
    www.schulterhilfe.de, super Seite
    keine Überkopfbewegungen, viel Rotatorentraining (z.B. Aussen,- Innenrotation am Seilzug, Theraband, Kurzhanteln) wichtig auch vor dem Brusttraining,
    Kälte,- Wärmetherapie.
    Dehnen und Stretchen Schulter und Rotatoren.
    hat schon jemand diese Schulterhilfe ausprobiert?
    Zweifle an dem Erfolg mit diesem Gerät...

Sportbild Leser/in

Schulterhilfe

Hey, ich hatte wegen des Impingement-Syndroms eine Bizepssehnenentzündung. Ich hatte so ziemlich alles ausprobiert, aber das einzige was mir geholfen hat war das Schulterhorn!

Discopumper/in
    Schulterprobleme die 20ste:

1. DEHNEN, DEHNEN und noch mal DEHNEN.
    2. Kein Nackendrücken oder Nackenziehen, das Gewicht nur
    vor dem Kopf bewegen.
    3. Beim Bankdrücken enger fassen.
    4. Kein Volumentraining solange die Scherzen da sind.
    5. Den oberen Rücken aufbauen mit : Rotatorentraining (z.B. Schulterhorn),
    Ruderübungen, Trapeztraining und hinterem Schultertraining.

Kortison beseitigt die Schmeruen, aber nicht die Ursache.

Sportbild Leser/in
    hi meine freundin hat auch öfters schulter schmerzen , ich wollt der mal vorschlagen das die die Rotatoren trainiren soll. Kann mir mal einer nen animiertes bild von der übung auf dem boden schicken , habe das mal vor 1 jahr gemacht hat meiner auch geholfen ...

Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte