Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Schon wieder?!? Abnehmen, Bierbauch weg, Kraftaufbau

Hi ihr,
    jaja, ich weiß, nicht schon wieder die gleichen Fragen. Wenn ihr mögt, lest den Thread durch. Hab lange überlegt was zu schreiben, vorher kam eine gründliche Selbstanalyse.

Fakt ist: Ich schaffe es nicht, regelmäßig Fitnessübungen zu machen. Ins Studio gehe ich manchmal aller 2 Tage, manchmal nur 2 mal die Woche oder nur 1 mal. Ich bin Realist genug, um zu erkennen, dass sich das nicht großartig ändern wird. Was ich dort mache, ist mir dann relativ egal, kann alles beinhalten.

Fakt ist auch: Die Ernährung wird nie superoptimal erfolgen. Reis ist für mich ein Greuel, geht gar nicht. Ebenso wie ein Frühstück, das geht gar nicht. Und Mittags esse ich, was günstig ist, z.B. ne Tiefkühlpizza oder Kantine. Und abends trinke ich gern ein schönes kühles Pils (oder auch nicht nur eins).

Das Problem: In meinem Alter entwickelt sich schon ein Bierbauch. Den will ich weg haben, dabei aber Kraft entwickeln. Achja, hab nen Bürojob.

Momenan mache ich Klimmzüge, Kniebeugen, Dips; alles (noch) mit Körpergewicht.

Meine Frage ist: Sollte ich für mein Ziel, Kraftaufbau bei gleichbleibendem Gewicht aber abnehmenden Fettanteil, trotzdem so weiter machen, obwohl ich nicht alle 2 Tage zum Trainieren komme?

Wie schon geschrieben, ich weiß, ich würde viel bessere Erfolge erreichen, wenn ich die Ernährung "ordentlich" umstelle, regelmäßig trainiere und nur ganz selten dem kühlen Gerstensaft zusprechen würde. Mir geht es aber darum mit den oben geschriebenen Voraussetzungen das Beste zu erreichen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe.

Neuer Benutzer
    Das mit der Selbstanalyse hast du gut hinbekommen. Du hast schon alles gesagt. Nu liegts nur noch an dir! Die leichteste Möglichkeit für dich abzunehmen ist sicherlich einfach das Bier weglassen, aber wenn man nix ändern möchte, ändert sich eben auch nix. oO

Sportbild Leser/in
    Ähm, die Frage ist nur, wie das Training am Besten auszusehen hat, also alle paar Tage diese Übungen oder doch lieber was anderes?

Sportbild Leser/in
    Ich denke wenn du wirklich teilweise sehr unregelmäßig gehst und auch keine besonderen Ambitionen hast ein Untier (nicht abwertend gemeint) zu werden, wird der Plan bzw. die Übungen die du im Moment machst am meisten bringen.

Und jede Woche 2mal oder nur einmal ist immer noch besser als gar nix. Sicher wäre ne gute Ernährung und regelmäßiges Training besser, das weisst du selbst
    Tu ich mich aber auch manchma schwer mit...
    Kommt auf deine Ziele an.

Neuer Benutzer
    Du willst auf der einen Seite etwas....auf der anderen stellst Du für dich fest, das Du es nicht schaffst regelmäßig etwas dafür zu tun. Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Aber sorry...eins muß ich dir dazu auch klar sagen. Ohne Disziplin wird das nichts. Ich bin selbstständig und hab mir für mein regelmäßiges Training extra eine Aushilfe eingestellt. Innerhalb von 4 Wochen wurde für die ganze Familie die Ernährung umgestellt, obwohl meine Söhne auch erst gemeckert haben.

Von daher zahlen einige schon einen höheren Preis um etwas umzusetzen, wenn man sich etwas vorgenommen hat.

zu sagen...mein bauch soll weg... aber....

ist für meinen Begriff etwas schwach. Entweder Barfuß oder Lackschuhe...und von nix kommt nix. Der Bauch geht durch vernünftige Ernährung, wenig Alkohol und knallhartes Training weg...alles andere sind Illusionen und brauchen nicht weiter diskutiert werden.

Also pack es richtig an...und im nächsten Sommer passt das mit dem Bauch

Gutes Gelingen...

Sportbild Leser/in
    Also nicht dass hier jemand was falsch vertseht, mit ca. 70kg auf 178 bin ich kein Fass Es geht hier eher um Effektivität der Übungen.
    Besonders ist halt, dass ich die nicht regelmäßig machen kann (oder will).

@oi!nk
    Danke für die Meinung.

Eisenbeißer/in
    Du willst eine gute Figur. Mit deiner be******enen Luschi-Einstellung wirst du auch genauso aussehen. Be******en und Luschi!

Was für eine blöde Frage, sorry, ist das überhaupt? Natürlich "würde es etwas bringen" wenn du REGELMÄßIG trainierst und dich gut ernährst!
    Ob du dann ein Bier oder zwei trinkst ist völlig egal.

Aber Leute mit so einer Einstellung kenne ich genug. Nicht einer hat es geschafft nach was auszusehen. Leute die nach was aussehen sind begeistert dabei, zumindest für einen längeren Zeitraum.

Kurz: Looser-Einstellung= Looser-Look

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von zeropero
    Du willst eine gute Figur. Mit deiner be******enen Luschi-Einstellung wirst du auch genauso aussehen. Be******en und Luschi!

Was für eine blöde Frage, sorry, ist das überhaupt? Natürlich "würde es etwas bringen" wenn du REGELMÄßIG trainierst und dich gut ernährst!
    Ob du dann ein Bier oder zwei trinkst ist völlig egal.

Aber Leute mit so einer Einstellung kenne ich genug. Nicht einer hat es geschafft nach was auszusehen. Leute die nach was aussehen sind begeistert dabei, zumindest für einen längeren Zeitraum.

Kurz: Looser-Einstellung= Looser-Look
    zeropero - ich leibe deine beiträge

75-kg-Experte/in Avatar von Sgt. Death
    und noch was:

es ist besser du packst das problem jetzt sofort an und nicht erst in paar jahren, wo der bauch noch größer ist und das ganze noch schwerer wird, als es jetzt schon ist !
    spreche da aus eigener erfahrung...

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Äh Jungs, ihr seht schon, dass der Thread ca 8 Millionen Jahre alt ist? (Grob aufgerundet.) Und das beste ist, der gute Kai war schon seit Juli nicht mehr im Forum eingeloggt.

Aber nicht traurig sein.

Also dann,
    noch Happy Totengräbering.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte