-
Muskelverspannungen im Nacken und Schultern
Ich habe seit einigen Wochen (bestimmt 5) Muskelverspannung im Nacken und Schultern, beziehungsweise der Muskel unterhalb der Schultern im Rücken. Wenn ich darauf drücke tut das total weh und so ohne was zu machen auch (bei längerem Sitzen stärker als bei Sport). Mein Chiropraktiker konnte mir leider auch nicht so richtig helfen, aber meinte, dass das nach Übertraining durch zum Beispiel Klimmzüge aussieht. Ich kann mir das mittlerweile aber nicht mehr vorstellen, weil ich auch zwischen durch mal eine Woche gar nichts geamcht habe und es trotzdem nicht besser wurde. Jetzt schon wieder seit knapp einer Woche nichts gemacht und wieder keine Verbesserung.
Ich habe schon vieles wie Rotlicht, Wärmflasche, Kyttabalsam (leider allergisch) probiert, aber bisher ist keine Besserung in Sicht.
Hat vielleicht jemand sonst noch gute Tipps?
Sry wenns das Thema schon gibt habe mit der Sufu bei Eingabe von "Muskelverspannung" nichts gefunden.
-
Sportrevue Leser
Hast dich schonmal Massieren (richtig medizinisch), oder die Schmerzpunkte triggern lassen...?
-
kann auch sein,das du dir nen wirbel ausgerenkt hast
-
Hm der Chiropraktiker hat sich das ja genau angesehen (habe auch im unteren Rücken Probleme, aber das ist eine andere Geschichte). Vor der Behandlung werde ich auch immer massiert. Der hat dann auch einiges eingerenkt, u.a. hätte sich wohl die obere Rippe n bisschenda irgendwie verhakt. Kurzfristig war es etwas besser, aber wurde schnell wieder schlimmer...