Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Maximal Diät in einem Monat

Also ich frage mich was man maximal in einem monat abnehmen kann. Ausgangspunkt ist mein 105 kilo schwerer arbeitskollege der keine nennenswerten muskeln hat(zumindest sehe ich keine) also reines schwabbelgewebe und fettanteil laut seiner waage von >35%

Er ist der meinung das er mit nem maxmialen sport anteil und ner derben diät locker über 12 kilo abnehmen kann. Ich würde sagen 5-7kilo schnell und dann geht erstmal garnix mehr weil sein Umsatz im keller ist.

Sein (genialer plan)
    jeden tag 1-1,5std cardio
    und wenn möglich noch ne stunde kraftsport
    Und dazu Kh arme diät mit 500kal defizit

Jetzt würde ich mit dem argument kommen wenn er das versucht wird er auf jeden fall seine ganzen muskeln los aber dann hält er dagegen das sowieso keine da sind.

Wie seht ihr das? Ich halte den plan zwar für mies aber das ergebnis würde mich schon interessieren

Mal abgesehen davon das es bekloppt ist was wird maximal möglich sein ohne den einsatz von hilfsmitteln wie ephedrin

60-kg-Experte/in
    Es geht alles, um der Stoffwechselverlangsamung entgegen zu wirken kann man einfach mal immer mehr trainieren und irgendwann fällt man einfach mal um... Vergisst Du mal beim Train zu trinken, bricht danach ev. der Kreislauf zusammen und schon hast Du den Salat. Einen Monat lang extrem abnehmen geht, wenn man in guter Verfassung ist, ansonsten sind 5kg eigentlich schon zu viel. Macht man das auch nocht über mehrere Monate durch, verliert man auch massiv Muskelmasse. Übertraining kommt noch hinzu, Bender, Gelenke werden ohne Erholung nicht mitmachen.

Bei 1,5 Std Cardio, falls er das überhaupt schafft, und 500kcal Defi am Tag verliert man auch nicht 12kg im Monat. Bei den anfänglichen Erfolgen wird es sich um Wasser handeln, das zu hohem Gewichtsverlust führt.

Discopumper/in Avatar von Apus
    Ich selbst habe in den ersten zwei Monaten meiner Ernährungsumstellung (!) 16kg abgenommen (von 145kg), also pro Monat ca. 8kg. Dies bei einem Kaloriendefizit von ca. 500-1000 + die verbrannten Cardio-Kalorien (1h pro Tag, Joggen/Rad).

Ich habe dabei versucht immer den Grundumsatz zu essen, um den Stoffwechsel nicht total absinken zu lassen.

Allerdings ist die Gewichtsabnahme natürlich auch immer relativ zu sehen, wieviel davon nun Wasser war und wieviel wirklich Fett, weiß man natürlich nicht. (Ich schätze den "Wasserverlust" allerdings auf ca. 4kg - so viel war nun auch nicht da.)

Wobei man auch immer die Anfangssituation betrachten muss, so war ich schon immer recht sportlich und kräftig (dadurch wohl auch ein etwas höherer Umsatz) und hatte somit kein Problem beim Sport ordentlich zu powern, das dürfte deinem Kollegen schwer fallen -> läuft wohl eher auf Hausfrauen-Ergometer hinaus.

12kg sind somit aus meiner Sicht nur möglich, wenn er stark unter Grundumsatz isst, mit der Folge, dass sein Stoffwechsel runterfährt und er die 12kg schnell wieder drauf haben wird.

60-kg-Experte/in
    Ich würde einfach mal empfehlen, die kcal Zufuhr beizubehalten, die Ernährung Richtung Low Carb umzustellen und mit Krafttraining zu beginnen. Dreimal die Woche, nicht zu schwer, dann langsam steigern. Zwischendurch Cardio einbauen, da ich nicht glaube, dass ein untrainierter 105kg schwerer Mann eine Stunde schafft, ohne seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, sollte er auch da langsam anfangen. Das wird zwar länger dauern, ist aber sicherer.

Neuer Benutzer
    halloooo,

anfang juni 2005 habe ich 117 kilo gewogen
    mir ging es einfach nur schlecht ,.......
    es musste was passieren ...
    habe mich im fitness studio angemeldet und bin jeden tag steppen gegangen ,..
    1-1,5 stunden am tag steppen und meine bauchmuskeln , die niezu sehen waren ^^habe ich trainiert
    habe mich einem monat später (august ) auf die wage gestellt,
    kaum zu glauben :

10 , 5 Kilo waren runter!!!!!

also das war das meiste was ich in einem monat abgenommen habe , mein arzt hat gesagt, das es sehr schwer ist sowas abzunehmen und auch nicht ungefährlich sein soll,
    also denke nicht das viel mehr noch geht
    im juli 2006 hatte ich dann:
    73.8 kilo auf der wage (43,2 kilo gewichtsreduzierung)
    nun wiege ich aber wieder 78 kilound fühle mich sowasvon wohl

habe dazu naätürlich auch immer muskeltraing absolviert!!
    und jetzt kommt der hammer,
    ihr fragt euch bestimmt :
    " der muss ja hautlappen haben ,,.....
    aber NEIN !!!!!
    ich habe am bauch eine falte !!!!
    an der seite 2 sogenannte "schwangerschaftsstreifen " die aber kaum zu sehen sind !!!!
    ich suche auf jedenfall noch bilder (vorher -->nachher)
    die ich hier ins forum stellen kann

P.s trotzdem würde ich keinem zu so einer schnellen reduzierung raten :
    nachteile die ich hatte :
    - gleichgewichtsstörungen
    - agressivität
    - schlaffheit
    _deprissss

wenn ich es wirderholen würde , würde ich nicht mehr so schnell abnehmen ,
    lieder was länger und gesünder !!!
    mfG Steelo

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    @ steelo Mega Respekt!