Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Trainieren ohne Gewichte

Hallo zusammen,

ich habe nichts gefunden bezüglich trainieren ohne Gewichte..

Ich möchte im Grunde genommen Muskeln trainieren (ohne groß Masse aufzubauen, ich wiege 98 Kilo, Fett und Muskelgemisch bzw diese definieren, aber habe momentan keine Möglichkeit für ein Fitness Studio. Für Klimmzüge habe ich eine Möglichkeit, aber alles andere nicht, nichtmal eine Hantel.

Ich wollte speziell Fragen, wie kann ich ohne Gewichte den Bizeps (abgesehen von Klimmzügen, die Methode kenne ich schon) trainieren und wie den Schultermuskel? Also seitlich, wiederum ohne Gewichte.

Wie gesagt, ich habe nur zur Verfügung was beschrieb, eine Stange für Klimmzüge (ein ausrangiertes, altes Fussballtor) und sonst nur die Gegenstände in einem Haus..und das für ca 6 Monate.

Gewicht habe ich schon angefangen zu verlieren, meine Ernährung habe ich umgestellt, ich jogge nun auch täglich.

Dazu habe ich auch eine Frage, ich habe gehört durch joggen, zustäzlich zum Kraftraining und Body Buildung kann das Ganze "absorbieren" und kaputtmachen. Vielleicht weiss jemand was dazu, oder was man beim Laufen beachten muss.

Danke schonmal für die Hilfe...

Gruss

Nexusplexus

PS: Die Seite Fighter-fitness.de kenne ich bereits, finde die Übungen auch geil... eben gerade für Kämpfer. Ich mache Kung Fu, für mich ist das ideal, hätte aber gerne nochdie speziellen Infos (Bizep,Schulter..egal ob das ein "Showmuskel" ist..)

DAnkeeee

60-kg-Experte/in
    ein thread hätte es auch getan!

wenn du wirklich etwas masse an den besagten stellen aufbaun willst wirste nit wirklich viel reissen können nur mit klimmzügen und liegestützen usw ... is doch nit so schwer sich n paar kurzhanteln , ne langhantel und ne bank zu kaufen oder ?? wenn du das gemacht hast kannste die restlichen muskelgruppen gleich auch trainieren sieht bescheuert hinterher aus wenn du beispielsweise gute schultern hast aber ne brust wie ein schuljunge

Neuer Benutzer
    Hallo,

sorry, sehe gerade, ich habe das 2 mal gepostet.. da kam beim ersten Mal kein Seitenaufbau, und der Post war nicht da... dann habe ich das nochmal gepostet..

Also, ich finde das geil, wenn die Schultermuskeln etwas übertrieben aussehen und unproportional zum Rest sind - nicht viel mehr, aber bischen...

Bezüglich Hanteln... ggf treibe ich 2 Kurzhanteln auf, aber das ist nicht meine Frage. Ich meine, ich frage bewusst OHNE HANTELN, da bringt mir das nix wenn mir jemand rät eine Hantelbank, Langstange, Gewichte etc.. zu holen.

Aber das man nicht groß Masse aufbauen kann mit Liegestützen oder Klimmzügen, das stimmt nicht. Ichwill ja kein Profibodybuilder werden, da brauche ich Geräte , klar.. aber mann kann Masse aufbauen mit Liegestützen, ich sehe das ja an mir.

Wie gesagt, bin dankbar für jeden RAtschlag bezüglich Bizeps und Schulter, Masse und Definition - OHNE GEWICHTE...

Meine persönlichen Umstände spielen hierbei keine Rolle, ich möchte nicht alles mögliche bis ins kleinste Detail beschreiben, mein Anliegen seht ihr ja, wer mir n Tip geben kann, kann das machen.. vielen lieben Dank schonmal.

Gruß

der Mann ohne Gewichte

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von NexusPlexus
    Hallo,

sorry, sehe gerade, ich habe das 2 mal gepostet..
    das kann man ändern....

Zitat Zitat von Manoah
    Liegestütze, Crunches, Dips (zwischen zwei Stühlen zb), Kniebeugen, Klimmzüge...

Die Übungen können variiert werden, falls sie zu leicht werden sollten. Zb Liegestütze auf Fäusten/einer Hand etc oder einbeinige Kniebeuge. Gut funktioniert es auch, wenn man sich ein Rucksack mit zb Steinen auf den Rücken schnallt und dann die entsprechenden Übunge ausführt. Der bizeps wird schon recht gut durch die Klimmzüge trainiert und ansonsten füll dir halt zwei Eimer mit irgendnem Zeug und dann schön curlen!

Ich denke mal was Laufen und Training angeht, sollte das bei deinem Traingsplan nicht gerade so das Problem sein, aber falls es dich beruhigt...mach es so:

Mo: Training
    Di: Laufen
    Mi: Training
    Do: Laufen
    Freitag: Training
    Samstag: Schwimmen
    So: Frei

Zitat Zitat von NexusPlexus
    Ok, super, genau solche Antworten brauche ich.

Das mit dem Klimmzüge/Bizep teste ich mal aus, vielleicht reicht das ja voll aus um einen schönen Bizep zu kriegen

Habe aus Versehen 2 mal gepostet, vielleicht kann ein Moderator diesen Thread hier löschen.. bitte postet die Antworten hier rein

http://www.bbszene.de/board/trainier...te-101374.html

Vielen Dank schonmal für den Rat, das mit Rucksack und Steinen krieg ich hin

Zitat Zitat von conz
    Fighter Fitness Academy

hier findest du einige übungen die ohne gewichte ausgeführt werden können.

gruß
    knight
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"