Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von DieInaaa

kcal defizit aber keine abnahme

hallo leute, ich bin neu hier...

größe: 163
    gewicht: 56 kg
    WEIBLICH

ich möchte wieder die 50 kg grenze erreichen die ich vor einem halben jahr hatte...

ich trainiere 5 mal die woche kraft, habe jeden tag einen anderen hauptmuskel den ich (mit professioneller unterstütune meines BBFreundes) trainiere....

so ich versuche seit 4 wochen diese verdammten 6 kg runterzubekommen... aber die waage streikt.... ich zähle auch kalorien und komme am tag so auf 600 bis 1000 kcal .... so viel sport wie ich treibe müssten die pfunde doch purzeln....

vielen dank schonmal für eure antworten

Neuer Benutzer
    Vielleicht hast du ja ein paar Muskeln aufgebaut und deswegen kein Gewicht verloren. Weniger Fett, mehr Muskeln und das Gewicht bleibt gleich. Hast du denn schon eine optische Veränderung festgestellt?

LG

Drake

also das krafttraining in dem ausmaß mache ich seit 4 wochen... und halt so auf süßigkeiten und fastfood und so auch seit dem zeitpunkt... mein freund ist bodybuilder drum hab ich professionellen rat an meiner seite und hab auch ein hartes training mache die gleichen übungen wie er halt... nur auf meine stärke abgestimmt....

optische veränderun? JA... also mein bizeps und trizeps sind eindeutig gewachsen... meine schultern schauen mehr hervor und auch mein hintern und meine oberschenkel sind festern geworden....

Eisenbeißer/in
    Was isst du denn pro Tag? 600-1000kcal hört sich - selbst für eine Frau - bei dem Trainingsvolumen nach VERDAMMT wenig an! Evtl. ist dein Stoffwechsel im A....? Machst du Refeeds?

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Hi !

ich denke auch, daß Deine optischen Veränderungen auf Muskelwachstum zurückzuführen sind. Und Muskeln wiegen nunmal mehr als Fett. Soll heißen selbst wenn Du Fett abnimmst aber Muskeln aufbaust könnte es sogar sein, daß die Waage mehr zeit. Verlass Dich etwas mehr auf die Optik. Probiers mal mit Hautfaltenmessung oder einer Fettwaage selbst wenn die nicht so toll sind. Die zeigen zumindest eine Tendenz an.
    Aber 1000 Kcal sind echt nicht der Brüller. Versuche mal so um die 200 unter Deinem Leistungsumsatz zu bleiben. Und viel Eiweiss konsumieren. !

Wird schon.

Grüße
    Headmaster

Neuer Benutzer
    Genau, nicht so sehr auf die Waage achten. Lieber KFG oder auch Umfänge messen.
    Die KCal erscheinen mir auch sehr wenig, aber weiß auch nicht was bei Frauen sonst so normal ist.

LG Drake

kann es möglich sein das ich zu wenig trinke und deswegen nicht abnehme??? ich komme am tag also reine flüssigkeit aus flaschen so auf nen halben liter und was sonst in der nahrung ist weiß ich nicht..... man soll ja so 2-3 liter trinken, aber ich schaffe es nie mir das reinzupressen....

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von DieInaaa
    kann es möglich sein das ich zu wenig trinke und deswegen nicht abnehme??? ich komme am tag also reine flüssigkeit aus flaschen so auf nen halben liter und was sonst in der nahrung ist weiß ich nicht..... man soll ja so 2-3 liter trinken, aber ich schaffe es nie mir das reinzupressen....
    1liter auf 20kg sollte man trinken und den flüssigkeits verlust bei sport, hitze, ect. ... ausgleichen...

mach es so ist während der woche mo-fr (evtl -sa) nach plan so das du abnehmen kannst (sprich ein kcal defizit hast) und am so (oder auch sa) isst du was du willst und soviel du willst das ist gut fürn kopf und fürn körper

fg

Discopumper/in
    du solltest deinen stoffwechsel erstmal wieder in schwung bringen - das sollte dein freund aber wissen wenn er bbler ist.
    ich kann dir ein gutes beispiel geben:
    meine freundin ist 162cm also genau 1cm kleiner als du
    sie wiegt 46kg und muss mindestens 1600 kalorien täglich essen um das gewicht halten zu können.
    sie joggt 3 mal die woche und macht 2 mal die woche krafttraining nach meiner anleitung.

trinken solltest du auf alle fälle mindestens 2 liter aber besser 3 liter. ist eigentlich nicht schwer. gewöhn dir einfach an einfach immer eine wasser flasche mitzunehmen und regelämßig mal nen schluck draus zu nehmen. so sind die 3 liter schnell weg.

und wie gesagt- refeeds etc. stoffwechsel wieder auf ein normales niveau bringen. dann weiter diäten und immer regelmäßig refeeden.
    dann nimmst du ganz schnell ab

ich habe hir nun schon so viel hier von diesem refeed gehört.... wie viele kcal soll ich denn dann an den anderen tage zu mir nehmen?? und wie viel höchstens an diesem refeed tag?? wie heißt diese art von diät damit ich mich mal informieren kann... ich dachte doch das wenn man länger diät hält und dann viel ist das das gleich ansetzt, also jojo effekt mäßig, ist das bei dieser diät denn nicht so?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte