-
Sportstudent/in
Kontraproduktiv?
kann mna mit leichtem muskelkater in der brust frontdrücken machen? oder ist das kontraproduktiv?
MfG Legend
-
Muskelkater sagt gar nichts aus. Weder für Wachstum noch für Regeneration.
Das einzige, was man dank Muskelkater sicher sagen kann, ist, daß der Muskel in letzter Zeit mal irgendwie belastet wurde.
Also nur zu. Gx
LP
-

beim frontdrücken juckt dich muskelkater in der brust einen feuchten *****
-
Soweit ich weiß macht die Brust auch beim Frontdrücken mit...
-
Beim Schulterdrücken (ist doch Frontdrücken?) wird die Brust nicht beansprucht.. vielleicht meint er aber den Serratus Anterior.
Oder meinste Frontheben? Da ist Brust als Synergist dabei.
mfg
-
Nee, ich meine schon Frontdrücken.
Bei exrx zumindest steht bei MPress Pectoralis Major, Clavicular unter den Synergisten, beim Frontdrücken aber nicht (?).
zumindest scheint die Brust bei mir was zu tun wenn ich was nach oben drücke, oder scheint mir das nur so? Stehe absolut grade, also kein "Schrägfrontdrücken" oder so
-
 Zitat von Kultus
Nee, ich meine schon Frontdrücken.
Bei exrx zumindest steht bei MPress Pectoralis Major, Clavicular unter den Synergisten, beim Frontdrücken aber nicht (?).
zumindest scheint die Brust bei mir was zu tun wenn ich was nach oben drücke, oder scheint mir das nur so? Stehe absolut grade, also kein "Schrägfrontdrücken" oder so 
ja toll, beim Beinstrecken haste die Unterarme dann auch als synergist, weil du dich ja an den holmen festhalten musst 
und was soll man dann in 912 HST machen, wenn man muskelkater im unteren rücken hat und LH RUdern, Kreuzheben und kniebeugen im plan hat?
heulend zu mami rennen? Also für mich ist das absolut KEIN grund nicht zu trainieren, naja, jedem das seine...
-
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Können wir mal sachlich bleiben?[/schild]
und das man mit Muckikater nicht trainieren sollte hat auch keiner behauptet...
-
Eisenbeißer/in
die brust macht sogar beim klimmziehen mit
wie wärs wenn du zwischen brust und schultertraining die beine zwischenschiebst, oder 2 ruhetage machst?
ich bin der meinung, wenn du mit angeschlagener brust die schultern trainierst kannst du nicht 100% für die schultern geben, was u.u. zu dysballancen führen könnte, muss aber nicht.